
03.08.2020
Aktion
15. „Tag des Kaffees“
Am 1. Oktober 2020 wird bundesweit bereits zum 15. Mal der „Tag des Kaffees“ zelebriert, den der Deutsche Kaffeeverband ins Leben gerufen hat. + mehr
02.07.2020
Kooperation
HEM holt sich Shaun das Schaf ins Haus
Die WDR Mediagroup geht neue (Lizenz-)Wege und kooperiert mit der Deutschen Tamoil. So wird ab sofort Shaun das Schaf für neue Waschanlagen-Kunden der HEM in deren deutschlandweitem Tankstellennetz sorgen. + mehr
12.03.2020
Präg
Roll-out der neuen Eigenmarke PIN schreitet voran
Der Tankstellenbetreiber Präg hat seine Eigenmarke unter dem Namen PIN mit einem neuen Markenauftritt ausgestattet. Neun Stationen sind bereits umgerüstet. + mehr
07.11.2019
Digital-out-of-Home
Neues deutschlandweites Screen-Werbenetz an Shell-Stationen
Im kommenden Jahr sollen alle 1.000 Shell-Stationen mit je zwei Großbildschirmen ausgestattet werden, die sich als digitale Werbefläche nutzen lassen. + mehr
22.09.2019
Marketing
MCS entwickelt Werbevideos für Social Media
Convenience-Shopbetreiber können ab sofort kostenlos Werbevideos auf der MCS-Webseite runterladen und im Rahmen ihrer eigenen Marketingmaßnahmen auf Social-Media-Kanälen einsetzen. + mehrSprit+ Ausgabe 10/2020

Sprit+ 10/2020
Sprit+ versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche.Aktuelle Themenspecials


10.04.2019
Verkaufsförderung
Lekkerland kombiniert Aktionen am POS mit Online-Marketing
Der Shoplieferant hat ein Programm gestartet, das Betreibern durch neue POS-Module kombiniert mit einer besseren Sichtbarkeit in Suchmaschinen Chancen auf neue Kunden und zusätzliche Umsätze bieten soll. + mehr
27.03.2019
Guerilla-Aktion
Von der Tanke in die Charts
Tumulte an der Tankstelle – zu einer überraschenden Guerilla-Aktion der Deutschrapper Azet und Zuna kamen mehrere hundert Fans zur Sprint-Station im Berliner Stadtteil Neukölln. Eine exklusive Rap-ortage. + mehr
17.04.2018
Sprit+ Spezial Tankstellennetze
Statistik schlägt Bauchgefühl
Welcher Standort ist für eine neue Tankstelle rentabel? Eine solche Entscheidung ist langfristig und mit hohen Investitionen verbunden. Mittels Geomarketing kann sie auf eine sichere Datenbasis gestellt werden. + mehr
06.03.2018
Marketing
Pfiffig Fahrzeugwäschen verkaufen
An der Vorzeigestation in Papenburg demonstriert die Firmengruppe Alfons Wittrock nicht nur glänzende Waschergebnisse, sondern auch wie man als Mittelständler ein verkaufsankurbelndes Marketing betreibt. + mehr
30.01.2018