-- Anzeige --

Auf Wachstumskurs: Caramba stellt sich in Sales, Marketing und Kommunikation neu auf

Philipp Knorr (li.) ist neuer Director Sales & Marketing Caramba Brand. Simon Thomaßen (re.) ist neuer Head of Marketing, Communications and Business Intelligence bei Caramba.
© Foto: privat

Zwei erfahrene Experten bereichern ab sofort das Caramba-Team: Als Director Sales & Marketing Brand wird Philipp Knorr die vertriebliche Entwicklung der Marke Caramba vorantreiben. Unterstützt wird er von Simon Thomaßen, der als neuer Head of Marketing, Communications and Business Intelligence die digitale Transformation weiter ausbauen wird.


Datum:
02.11.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der studierte Betriebswirt Philipp Knorr war seit 2005 in verschiedenen Positionen für das Unternehmen Henkel tätig, zuletzt als Head of Global Sales & Channel Excellence "Consumer Goods" im B2B-Bereich der Henkel Klebstoffsparte. "Von seiner fachlichen Brand-Expertise in Verbindung mit seiner langjährigen Erfahrung in der Vertriebsstrategie, Commercial Excellence und dem direkten Key-Account-Management wird unser gesamtes Team profitieren", so Reiner Eckhardt, CEO der Caramba Chemie-Gruppe.

Simon Thomaßen kennt die Unternehmensgruppe bereits gut, denn er war zuvor bei KENT beschäftigt, wo er seine Karriere als Azubi startete, berufsbegleitend studierte und in 14 Jahren in unterschiedlichen Positionen tätig war. Zuletzt war er für das Marketing & Business Intelligence von KENT verantwortlich. Er sei nicht nur ein echtes Kind der Gruppe, sondern auch ein ausgewiesener Marketingprofi, der es mit seinem sympathischen Auftreten außerordentlich gut verstehe, mit Menschen umzugehen.

Ziel: Verdopplung des Umsatzes bis 2025

Mit beiden Personalien sieht sich Caramba für die Zukunft gut aufgestellt: "Mit dieser Neubesetzung erwarten wir uns einen digitalen Quantensprung und ein deutlich beschleunigtes Wachstum, vor allem in den Bereichen Mobility / Wash Consumer und dem gesamten Caramba Markengeschäft. Zudem passen Philipp Knorr und Simon Thomaßen menschlich hervorragend in unser Team. Sie sind genau die Verstärkung, die wir brauchen, um unser Ziel zu erreichen, den Umsatz bis 2025 zu verdoppeln. Das ist ein großer Schritt für uns!", so Eckhardt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.