Rund 75 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen laut GfK direkt am POS, 40 Prozent davon erfolgen spontan. Laut der Studie lassen sich mit displaygestützter Werbung am Point of Sale Umsatzsteigerungen zwischen 16 und 24 Prozent erzielen. Shop-IQ bietet hierzu Displays und das Modul Marketing. Mit der direkten Anbindung an die Design-Plattform Canva lassen sich Inhalte intuitiv und ohne Vorkenntnisse gestalten und direkt in das System integrieren.
Mit dem Modul Marketing von Shop-IQ werden Texte, Fotos und Videos auf Displays erstellt. Es ist keine weitere Hardware nötig. Die Displays brauchen nur einen Strom und eine Internetverbindung. Die Bedienung erfolgt über den Internetbrowser. Damit ist die Lösung unabhängig von Betriebssystemen und Standort. Mit der Anbindung an die Design-Plattform Canva werden eine eine Vielzahl an Vorlagen nutzbar, die sich anpassen und direkt in Kampagnen einsetzen lassen.