-- Anzeige --

Ukraine-Krieg: Westfalen Gruppe spendet 60.000 Euro für ukrainische Flüchtlinge in Lublin

25.04.2022 08:55 Uhr
Westfalen_Spendenscheckuebergabe_Ukraine_Flüchtlinge
Jesko von Stechow überreichte den Spendenscheck im Namen der Westfalen Gruppe an Michaela Heuer vom Förderverein Münster-Lublin.
© Foto: Westfalen AG

Der Krieg in der Ukraine hat das Land dramatisch verändert und viele Menschen in größte Not gebracht. Um den Menschen, die vor dem Krieg fliehen, zu helfen, hat die Westfalen Gruppe 60.000 Euro an den Förderverein Münster-Lublin gespendet.

-- Anzeige --

Die finanzielle Hilfe, die durch Spenden von Mitarbeitern zustande kam und vom Unternehmen verdoppelt wurde, soll so auf direktem Wege den Geflüchteten in Münsters Partnerstadt Lublin in Polen zukommen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Münster ergänzt damit die im März auf den Weg gebrachte Sachspende von Sauerstoffkonzentratoren im Wert von rund 100.000 Euro an ukrainische Krankenhäuser (Sprit+ berichtete).  

Lublin liegt in der Nähe der Grenze zur Ukraine und nimmt aktuell sehr viele Geflüchtete auf und ist zu deren Versorgung auf Spenden angewiesen. Der Förderverein Münster-Lublin engagiert sich bereits seit mittlerweile drei Jahrzehnten für einen engen Austausch zwischen beiden Partnerstädten. Jesko von Stechow, Finanzvorstand der Westfalen Gruppe, überreichte Michaela Heuer, Vorsitzende des Fördervereins, den Spendenscheck und freute sich gemeinsam mit ihr, dass die Spende sofort eingesetzt werden kann. „Die Lage in der Ukraine macht uns alle weiterhin sehr betroffen,“ betonte Jesko von Stechow: „Münsters polnische Partnerstadt Lublin ist nah am Geschehen und setzt sich für eine Vielzahl Geflüchteter aus der Ukraine ein. Mit dem Förderverein haben wir eine Anlaufstelle, die sehr enge Beziehungen hat und mit unserer Spende die Betroffenen direkt vor Ort unterstützt. Dies zeigt, dass wir in schwierigen Zeiten noch weiter zusammenrücken. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die hohe Spendenbereitschaft.“ (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.