-- Anzeige --

Rennsport: Star Orlen startet mit Robert Kubica in der DTM

14.02.2020 08:45 Uhr
Rennsport: Star Orlen startet mit Robert Kubica in der DTM
Robert Kubica (M.) bestreitet die Rennen hinter dem Lenkrad seines über 600 PS-starken BMW M4 DTM (l. Jakub Przygonski; r. Timo Gottschalk).
© Foto: Orlen Deutschland

Das Elmshorner Unternehmen unterstützt als Hauptsponsor das neue DTM Team um den Formel 1-Piloten Robert Kubica, der auch als Fahrer den BMW M4 DTM steuern wird.

-- Anzeige --

Orlen Team ART heißt das neue Team, das 2020 in der DTM starten wird. Teamchef ist der Rennprofi Robert Kubica, der als Fahrer den BMW M4 DTM steuern wird. Als Hauptsponsor unterstützt Star Orlen Deutschland den Neuling in der Tourenwagenserie. „Kubica war als erster polnischer Fahrer in der Formel 1 und hat immer wieder großen Mut und Ausdauer bewiesen. Er steigt nun in die DTM ein, die für den Rennsport in Deutschland eine ganz besonders wichtige Rolle spielt. Star und Orlen setzen gemeinsam auf Robert Kubica als sportliches Vorbild und als Botschafter. Er repräsentiert die Partnerschaft beider Marken in Deutschland und in Polen ideal“, erklärt Waldemar Bogusch, Geschäftsführer der Orlen Deutschland.

Kubica bestreitet die Rennen hinter dem Lenkrad seines über 600 PS-starken (456 kW) BMW M4 DTM. Der Rennwagen ist überwiegend in den Farben des neuen star ORLEN Logos weiß und rot gehalten. Das Markenzeichen ist gut sichtbar platziert: sowohl auf dem Auto als auch dem Overall und dem Helm des Fahrers sowie auf der Kleidung der Techniker, in der Box und im Motorhome.

„Unser Engagement in der DTM ist eng mit dem deutschen Markt verknüpft, auf dem die Rennserie außerordentlich populär ist. Mit unseren Sponsorings der DTM und der Rallye Dakar mit dem deutsch-polnischen Team Jakub Przygońsky und Timo Gottschalk stärken wir den Wiedererkennungswert von Star Orlen in Deutschland erheblich“, führt Bogusch aus. Das neue Co-Branding von Star und Orlen wird an deutschen Tankstellen noch deutlicher sichtbar werden. Die über 585 Star-Tankstellen haben deshalb deutschlandweit in den vergangenen Monaten einen Co-Branding-Prozess durchlaufen. Neben der in Deutschland bekannten Marke Star erscheint nun auf den Zapfsäulen, den Preistafeln sowie auf den innenliegenden Bildschirmen auch das Logo von Orlen. Das Co-Branding wird innerhalb der internationalen Marketingstrategie auch an den 415 Tankstellen in Tschechien sowie den zehn Stationen in der Slowakei durchgeführt, die unter dem Markennamen Benzina auftreten. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.