-- Anzeige --

Idar-Oberstein: Lebenslange Haft für Tankstellen-Mörder

14.09.2022 07:43 Uhr | Lesezeit: 2 min
Justitia; Justiz; Gericht; Gerechtigkeit; Rechtsprechung; Gesetz; Urteil; Unabhängigkeit; neutral
Im Prozess um den Mord in Idar-Oberstein ist das Urteil gefallen.
© Foto: Brian Jackson / stock.adobe.com

Rund ein Jahr nach dem Mord an einem 20-Jährigen ist das Urteil gefallen: Der Mörder muss lebenslang ins Gefängnis. Eine besondere Schwere der Schuld wurde nicht festgestellt.

-- Anzeige --

Am 18. September 2021 hatte der damals 49-jährige Mario N. in einer Aral Tankstelle in Idar-Oberstein den 20 Jahre jungen Tankstellenmitarbeiter Alexander West erschossen. Nach eigener Aussage wollte der Täter "ein Exempel" statuieren – er hatte West als Repräsentanten für den Staat und dessen Corona-Politik gesehen. 

N. war abens in die Tankstelle gekommen, um Bier zu kaufen. Ohne Maske. Nachdem West N. auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte, ging N. zunächst wieder nach Hause. Kanpp zwei Stunden später kehrte er zurück in die Tankstelle und erschoss West. Sprit+ berichtete darüber, Details können Sie hier nachlesen.

Das Landgericht Bad Kreuznach sieht es als erwiesen an, dass N. den Tankstellenmitarbeiter getötet hat, weil dieser ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage hatten zwar eine besondere Schwere der Schuld gefordert, diese stellte das Landgericht jedoch nicht fest. N. könnte damit nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.