Freitag, 13.12.2019
20.11.2019
   

Zukunft Erdgas

Erdgas-Logo im neuen Design

Das "Erdgas"-Logo erhielt ein neues Design.

Gasbranche präsentiert neues Markendesign

Der neue Markenauftritt soll den Wandel der Gaswirtschaft widerspiegeln, die ihr Produkt von Erdgas hin zu grünen Gasen wie Wasserstoff und Biogas weiterentwickelt.

Im Rahmen einer Branchenveranstaltung in Berlin haben der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und die Initiative Zukunft Erdgas am 14. November 2019 den neuen Auftritt der Marke „Erdgas“ präsentiert. Das moderne Markendesign ist das Resultat eines mehrstufigen Positionierungsprozesses, an dem die gesamte Branche beteiligt war, heißt es in einer Pressemitteilung. Es spiegele den Wandel der Gaswirtschaft wider, die ihr Produkt von Erdgas hin zu grünen Gasen wie Wasserstoff und Biogas weiterentwickele.

Mit dem neuen Claim „Für gutes Klima“ möchte die Branche ihr klares Bekenntnis zum Klimaschutz und zur Energiewende ausdrücken. Das bei Verbrauchern etablierte „Erdgas“-Logo bleibe dabei in seiner gewohnten Kombination aus Schriftzug und Blatt als Bildmarke bestehen, arbeite auch weiterhin mit dem vertrauten Grün, habe aber ein moderneres Design erhalten. Die Überarbeitung des Markendesigns und der -positionierung ist ein Gemeinschaftsprojekt vom BDEW und Zukunft Erdgas. (jr)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Axel Niesing, Peter Willer, Georg Willer, Frederike Brunke (Anton’s Projektleiterin), Markus Wittwer und Christian Willer (v. l.).
12.12.2019

Serie "Der Tankstellenmittelstand"

Anton Willer im Porträt

Für eine Gebühr von fünf Reichsmark meldete Anton Willer 1934 sein Gewerbe in Kiel an. 85 Jahre später ­gehören 35 Tankstellen im Raum Schleswig-Holstein zum Familienunternehmen – und ein Heißluftballon. + mehr

Patrick Steppe CEO Lekkerland
11.12.2019

Personalie

Rewe strukturiert den neuen Geschäftsbereich Convenience

Der bisherige Chef von Lekkerland, Patrick Steppe, wird CEO des neuen Geschäftsbereichs Convenience. + mehr

Autowaschkongress 2019
11.12.2019

BTG-Autowaschkongress

Spannender Themenmix

Vorteile von Gussasphalt, Kassensicherungsverordnung, Fahrzeugaufbereitung und Bezahlmöglichkeiten an der Waschstraße – in Willingen bot der Bundesverband Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche (BTG) auf seinem Autowaschkongress ein vielfältiges Programm. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2019

Sprit+ Innovation 2019

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 10/2019

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2019

Sprit+ Spezial Tankstellennetze

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2019 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon