Mit der Eröffnung der neuen AVIA Tankstelle mit Oesteria Shop und Bistro in Eschau führt Oest Energies das Markenkonzept fort. Im Fokus steht die Verknüpfung von Mobilität und bewusstem Konsum. Der Oesteria-Shop bietet ein Sortiment mit regionalen Produkten, ergänzt durch ein kompaktes, Bistroangebot. Klassische Kategorien wie Tabak treten bewusst in den Hintergrund, während Regionalsortimente, Frischeprodukte und Mehrweg-Ansätze wie Recup stärker in Szene gesetzt werden.
Neben allen gängigen Kraftstoffen steht auch HVO100 zur Verfügung. Für E-Mobilität sorgen zwei AVIA Volt Schnellladesäulen mit je 400 kW. Die auf den Dachflächen installierten Photovoltaikanlagen speisen einen Teil des Ladebedarfs direkt vor Ort ein. Abgerundet wird das Angebot durch eine Portalwaschanlage mit integrierter Wasseraufbereitung.
"Mit Eschau setzen wir nicht nur den Ausbau unseres Tankstellennetzes fort, sondern stärken gezielt die Marke Oesteria an einem weiteren, ideal passenden Standort", ergänzt Matthias Pape, Geschäftsführer bei Oest Energies. "Das Konzept überzeugt durch seine Flexibilität: Es funktioniert an bemannten wie unbemannten Stationen – und schafft dabei ein klares Profil mit echtem Mehrwert."
Weitere Oesteria-Standorte sind bereits in Planung. Parallel werde auch das Smart-Store-Format mit 24/7-Automatisierung ausgebaut.