-- Anzeige --

Ukraine-Hilfe: ATU spendet 5.000 Erste-Hilfe-Kästen

15.03.2022 12:58 Uhr
ATU_Ukraine_Spende
ATU Werkstattleiter Volker Müller übergibt die 50.000 Verbandspäckchen an den Fahrer eines Logistikpartners der Johanniter.
© Foto: ATU

Die Werkstatt- und Fachmarktkette ATU leistet einen Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine und spendet 5.000 Erste-Hilfe-Päckchen. Die Hilfsgüter im Wert von 50.000 Euro wurden am Montag an die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. überreicht. So schnell wie möglich soll das Verbandsmaterial jetzt in die Ukraine transportiert werden. Vor Ort übergeben die Johanniter das Sanitätsmaterial direkt an Einrichtungen wie z.B. Krankenhäuser und Notunterkünfte.

-- Anzeige --

Die Lage in den Kriegsgebieten der Ukraine verschlimmert sich von Tag zu Tag. Laut UN sind schon mehr als 2,7 Millionen Menschen aus dem Land geflüchtet. Die Bevölkerung ist auf Unterstützung von außen angewiesen. ATU hat sich deshalb entschieden, ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu setzen und sie durch dringend benötigtes Hilfsmaterial zu unterstützen.

„Wir alle sind von der Eskalation der Gewalt in der Ukraine tief betroffen und können uns kaum eine Vorstellung davon machen, welches Leid dort herrscht“, sagt Matthieu Foucart, Vorsitzender der ATU Geschäftsführung. „Mit unserer Spende von 5.000 Verbandspäckchen möchten wir den Menschen dabei helfen, für den Ernstfall steriles Verbandsmaterial und Erste-Hilfe-Ausrüstung greifbar zu haben.“

 ATU kooperiert bei dieser Aktion mit den Johannitern, die beste Kontakte in die Ukraine und deren Nachbarländer unterhalten. „Die Menschen in der Ukraine benötigen dringend medizinisches Verbandsmaterial“, sagt Susanne Wesemann, Leiterin der Johanniter-Auslandshilfe. „Daher freuen wir uns ganz besonders über die Spende von ATU und werden uns um einen raschen Transport in die Region um Shitomyr kümmern. Damit die Hilfe genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird.“ (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.