Erstmals erreicht das konzernunabhängige Familienunternehmen Sprint beim "Deutschen Kunden-Award" den 3. Platz in der Kategorie "Preis/Leistung" in der Branche "KFZ und Mobilität – Tankstellen". Nur JET und star (Orlen) liegen auf dem Siegertreppchen davor.
Im Rahmen der unabhängigen Studie hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) im September und Oktober 2025 die jährliche landesweite und branchenübergreifende Online-Befragung in den drei Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice sowie Preis-Leistungs-Verhältnis durchgeführt. In diesem Jahr flossen knapp 589.000 Bewertungen zu 2.792 Unternehmen aus 259 verschiedenen Branchen in die Analyse ein.
"Es macht uns sehr stolz, als mittelständisches Unternehmen unter insgesamt 18 namhaften Tankstellengesellschaften, darunter viele deutlich größer als wir, für Preis/Leistung in die Top 3 gewählt zu werden", kommentiert Benjamin Kraatz, Leiter Kommunikation & Marketing bei Sprint. Das Ergebnis zeige, dass die Kunden die Kombination aus hochwertigen Produkten zu fairen Konditionen zu schätzen wissen. "Diesen Anspruch werden wir konsequent weiterverfolgen – indem wir unser Angebot gezielt weiterentwickeln, in Qualität, Service und Innovation investieren und dabei immer die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen", kündigt Kraatz an.