Tollkühn Shoppartner aus Stuhr und das Berliner Familienunternehmen Sprint Tank verlängern Ihre bestehende Partnerschaft um weitere drei Jahre. Tollkühn beliefert Sprint bereits an rund 100 Tankstellen in Deutschland mit einem umfangreichen Portfolio an Autozubehör und Non-Food-Artikeln. In das Portfolio von Tollkühn zählt unter anderem auch die Vertriebspartnerschaft mit der Firma Sonax, deren Sortiment im Netz der Sprint ebenfalls eine große Rolle spielt.
In den vergangenen Jahren konnten die Umsätze im Bereich Zubehör gemeinsam stetig gesteigert werden. Für weiteren Absatzwachstum sollen perspektivisch auch neue Produktkategorien wie Health, Lifestyle und Biking erschlossen werden.
Darüber hinaus betreibt Tollkühn auch seit vielen Jahren das Werbemittellager der Sprint Tank. Gemeinsam will man hier künftig noch mehr Synergieeffekte durch Versandkosteneinsparungen und Warenkorboptimierungen erzielen.
Christoph Heller, Leiter Shop bei Sprint: "Mit Tollkühn haben wir seit vielen Jahren einen zuverlässigen Partner, der unser Netz mit allen relevanten Artikeln aus den Bereichen Autozubehör und Non-Food zu fairen Konditionen versorgt. Das Sortiment wird ständig hinsichtlich Trends und Marktentwicklungen angepasst. So sind wir mit unserem Zubehör-Angebot in den Shops immer am Puls der Zeit und gleichzeitig bestens für die Zukunft aufgestellt. Die Verlängerung der Partnerschaft lag somit auf der Hand."
Nico Eggers, Geschäftsführer Tollkühn, ergänzt: "Wir sind stolz, mit unserem Angebot seit Jahren nahezu die gesamte Tankstellenbranche in Deutschland zu versorgen. Die Verlängerung der Partnerschaft, für die wir uns herzlich bedanken, bestätigt die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Darauf wollen wir gemeinsam weiter aufbauen und die Absätze kontinuierlich weiter steigern."
Lesen Sie auch: