-- Anzeige --

Tanken an der Autobahn: Preisunterschied zur Landstraße wächst

In der Spitze sind bis zu 20 Cent Unterschied zwischen einer Autobahntankstelle und einer Straßentankstelle möglich.
© Foto: SP-X/Lea Fuji

Wer direkt an der Autobahn tankt, bezahlt seine Bequemlichkeit mit einem Preisaufschlag. In den vergangenen Monaten ist dieser gewaltig gewachsen.


Datum:
20.08.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Tanken an der Autobahnraststätte wird immer teurer. Lag der Preisaufschlag gegenüber dem durchschnittlichen Tankstellenpreis im Jahr 2015 noch bei 6,5 Cent pro Liter, beträgt er mittlerweile im Schnitt 16,6 Cent, wie das ARD-Magazin "Plusminus" ermittelt hat. Vor allem am Vormittag, Nachmittag und frühen Abend zahlen Autofahrer an der Raststätte deutlich drauf, denn während der Sprit zu diesen Zeiten an Landstraßen und in der Stadt sein niedrigstes tägliches Niveau erreicht, bleibt der Preis an der Autobahn über 24 Stunden nahezu konstant. In der Spitze sind bis zu 20 Cent Unterschied möglich. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.