-- Anzeige --

Spende von Sauerstoffkonzentratoren: Westfalen hilft in der Ukraine

09.03.2022 12:24 Uhr
Spende von Sauerstoffkonzentratoren: Westfalen hilft in der Ukraine
Die Westfalen Gruppe hilft in der Ukraine durch die Spende von mehreren Hundert Sauerstoffkonzentratoren.
© Foto: Westfalen AG / Philips

In der Ukraine nähert sich laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Versorgung mit medizinischem Sauerstoff einem sehr gefährlichen Punkt. In vielen Krankenhäusern seien die Reserven an Sauerstoff bereits aufgebraucht und dadurch Tausende von Menschenleben in Gefahr. Westphalen liefert daher nun Sauerstoffgeräte im Wert von rund 100.000 Euro.

-- Anzeige --

„Angesichts der dramatischen Situation in der Ukraine helfen wir rasch und unbürokratisch“, erklärt Thomas Perkmann, Vorstandsvorsitzender der Westfalen Gruppe, „wir spenden einige Hundert Sauerstoffkonzentratoren für die Patientenversorgung im Kriegsgebiet“. Das Gasunternehmen aus Münster liefert nun von einem niederländischen Standort die Sauerstoffgeräte im Wert von rund 100.000 Euro. Diese humanitäre Aktion wurde in enger Initiative mit mehreren Partnern innerhalb kürzester Zeit aufgesetzt.

Die von Westfalen gespendeten Sauerstoffgeräte werden dabei von den Niederlanden über Drittländer in die Ukraine transportiert. Vor Ort in der Ukraine sorgt das in der Kürze der Zeit aufgestellte Partnernetzwerk dafür, dass die lebensrettenden Geräte an die verschiedenen Krankenhäuser und medizinischen Einrichtungen verteilt werden.

„Mit Herzblut und Engagement aller Beteiligten konnten wir die Lieferung so schnell auf den Weg bringen“, sagt Perry Sanders, Geschäftsführer von Westfalen Medical in den Niederlanden „mit unseren Konzentratoren ermöglichen wir die Versorgung der Patienten in der Ukraine mit lebensnotwendigem medizinischen Sauerstoff.“ (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.