-- Anzeige --

Markenstrategie: Orlen Deutschland präsentiert neues Unternehmenslogo

21.07.2025 10:14 Uhr | Lesezeit: 1 min
Das neue Logo von Orlen Deutschland
Ziel der Wort-Bild-Marke war es, minimalistisches Design mit kraftvoller Symbolik zu vereinen.
© Foto: Orlen Deutschland

Das neue Unternehmenslogo von Orlen Deutschland soll ein einheitliches Erscheinungsbild innerhalb der internationalen Orlen Gruppe schaffen. Im Mittelpunkt des neuen Logos steht der Adlerkopf – das Markenzeichen der Orlen Gruppe –, der einer reduzierten Form mit dem deutschen Firmennamen kombiniert wird. Das Redesign ist Teil der internationalen Markenstrategie der Orlen Gruppe.

-- Anzeige --

Das neue Unternehmenslogo von Orlen Deutschland soll den modernen und internationalen Markenauftritt des Unternehmens widerspiegeln. Ziel der Wort-Bild-Marke war es, minimalistisches Design mit kraftvoller Symbolik zu vereinen, um so ein einheitliches Erscheinungsbild innerhalb der internationalen Orlen Gruppe zu schaffen.

Im Mittelpunkt des neuen Logos steht der markante Adlerkopf – das etablierte Markenzeichen der Orlen Gruppe –, der nun in einer reduzierten, klaren Form mit dem deutschen Firmennamen kombiniert wird. Das soll sowohl Wiedererkennbarkeit als auch die Zugehörigkeit zur Orlen-Familie unterstreichen.

Das Redesign ist Teil der internationalen Markenstrategie der Orlen Gruppe. Es markiert einen weiteren Schritt zu einem länderübergreifenden Markenauftritt auf Unternehmensebene.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Orlen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.