Seit dem 17. August ist der neue Orlen-Kampagnenfilm auf deutschen Fernsehsendern sowie auf Amazon, YouTube und auf star.de zu sehen. Ziel der Kampagne des Unternehmens, das über 600 Tankstellen in Deutschland betreibt, ist es, Kunden einen Überblick über die Produkte und Serviceleistungen von Orlen und star zu geben. Im Mittelpunkt steht die Botschaft, dass Orlen und star immer die passenden Angebote haben: Ob auf Reisen oder während einer kurzen Pause im Alltag – die Produkte und Services sollen Kunden in unterschiedlichsten Situationen unterstützen und begleiten.
"Mit dem neuen TV-Spot schaffen wir einen modernen und emotionalen Markenauftritt, der Orlen und star gemeinsam erlebbar macht. Die Kampagne verbindet alltägliche Momente mit unserer Markenwelt und zeigt auf authentische Weise, wofür wir stehen: Kundennähe, Qualität und ein Angebot, das sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert“, sagt Christina Wellenreuther, Direktor Marketing Orlen Deutschland.
Inhalt des Spots
Der Spot wird in den drei Längen 45, 20 und 6 Sekunden über TV, Social Media sowie weitere digitale Kanäle ausgespielt und ist bis Ende Oktober zu sehen. Er zeigt verschiedene Alltagssituationen, darunter zwei Freundinnen beim Tanken, einen Kunden bei der Nutzung des Carwash-Angebots sowie eine Familie während einer Pause im Bistro. Begleitet von der Songzeile "Mit neuer Energie für morgen leben" zeigt der Spot außerdem eine Kundin, die ihr Elektrofahrzeug an einer Orlen Charge Ladestation auflädt.
Ein mithilfe von künstlicher Intelligenz komponierter Song begleitet die Videosequenzen. Der Titel "Gemeinsam mehr bewegen" soll die Botschaft der Kampagne emotional transportieren und die Szenen miteinander verbinden. Ein weiteres Stilelement ist das neue Orlen Sound-Logo zu Beginn und am Ende des Spots. Das akustische Markenelement wurde vom polnischen Mutterkonzern, dem Multienergieunternehmen Orlen, entwickelt und wird künftig länderübergreifend eingesetzt. Das Audio Branding soll die Wiedererkennbarkeit der Marken der Orlen Gruppe hörbar stärken.
Die TV-Kampagne entstand in interdisziplinärer Zusammenarbeit von BBS-Werbeagentur (Kreativ-Agentur) und Clue One (Strategie- &Media-Agentur). Produziert wurde der TV-Spot von der Hamburger Filmproduktion Simon & Paul, Regie führte Ivan Jurado.