Orlen Deutschland und weitere Unternehmen der Orlen Gruppe führen ab nächster Woche länderübergreifend bis zu acht neue Getränkesorten in ihren Netzwerken ein. Das saisonale Sortiment umfasst Eiskaffee und Limonaden, die in den Orlen Bistros und an star Tankstellen deutschlandweit erhältlich sein werden. Zeitgleich wird diese Sommerdrink-Kampagne ergänzt um Säfte in Tschechien, Österreich, Polen, Ungarn, Litauen und der Slowakei umgesetzt.
Das erweiterte Sommerangebot an verschiedenen Getränkespezialitäten wird hierzulande an ausgewählten star und Orlen Tankstellen angeboten und umfasst – je nach Station – bis zu sechs neue, erfrischende Eisgetränke, etwa der cremige Frappé Salty Caramel sowie der Espresso Tonic mit Hibiskus oder Maracuja. Für Limonadenliebhaber gibt es die Sorten Zitrone, Maracuja oder Hibiskus. Die Sommerdrinks sind im Verkauf und ab 3,90 € erhältlich.
"In den vergangenen Jahren haben wir ein dynamisches Wachstum im Convenience-Verkaufssegment verzeichnet. Unser Ziel ist es, dessen Anteil am Gesamtertrag innerhalb des Orlen Netzes bis 2035 auf 40 Prozent auszubauen", sagt Agnieszka Bobrukiewicz, Mitglied des Verwaltungsrats der Orlen Unipetrol Gruppe und verantwortlich für das Retail-Geschäft in Tschechien, Ungarn und der Slowakei sowie für die Entwicklung der Convenience-Dienstleistungen im Einzelhandel der Orlen Gruppe.