NuBon hat Q1 Tankstellenvertrieb als neuen Partner gewonnen. Ab dem ersten Halbjahr 2014 sollen die digitalen Services von NuBon an den bundesweit rund 180 Q1-Tankstellen angeboten werden. NuBon ist Anbieter der gleichnamigen Kundenbindungsplattform in den Bereichen Loyalty Program, Mobile Couponing, digitaler Kassenbeleg und Mobile Payment.
Die regionalen Schwerpunkte des Q1-Tankstellennetzes liegen in Nord-, West- sowie Mitteldeutschland. Beginnend mit dem digitalen Kassenbeleg sollen auch die Beantragung der digitalen "Q1 Vorteilskarte" sowie Mobile Couponing integriert werden.
"Für NuBon bedeutet die Zusammenarbeit mit Q1 den Einstieg in ein neues Handelssegment sowie eine bedeutende Steigerung der Akzeptanzstellen", so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBon. „Für Tankkunden und Geschäftsreisende sind Services wie der digitale Kassenbeleg, der mit NuBon übersichtlich verwaltet und für die Steuererklärung archiviert werden kann, äußerst attraktiv.“
"Q1 ist immer auf der Suche nach innovativen Ideen, mit denen wir unseren Kundenservice weiter verbessern können", erklärt Dirk Greife, Geschäftsführer von Q1 Tankstellenvertrieb. "Daher freuen wir uns, mit diesem Serviceangebot neue Wege im Tankstellenmarkt zu gehen."
Über NoBon
NuBon ist Anbieter der gleichnamigen Kundenbindungsplattform in den Bereichen Loyalty Program, Mobile Couponing, digitaler Kassenbeleg und Mobile Payment. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge europaweit der einzige Dienstleister, der diese Services des Multichannel Marketings in einer App anbietet. Für die genannten Dienste bindet NuBon andere Systempartner ein. Das Unternehmen wurde 2013 als unabhängige Tochtergesellschaft von Ethalon und mit Mehrheitsbeteiligung der Otto Group gegründet. Hauptsitz ist Hamburg. (beg)
Kundenbindung: NuBon und Q1 arbeiten zusammen

NuBon hat Q1 Tankstellenvertrieb als neuen Partner gewonnen. Ab dem ersten Halsbjahr 2014 sollen die digitalen Services von NoBon an den bundesweit rund 180 Q1-Tankstellen angeboten werden.