-- Anzeige --

Gen Z im Fokus: MCS auf der Tankstelle & Mittelstand

31.05.2023 00:26 Uhr | Lesezeit: 3 min
MCS_Messe_Gen Z
Zentrales Thema am Stand vom Tankstellenlieferanten MCS auf der Tankstelle & Mittelstand in Essen ist die Generation Z.
© Foto: MCS

Die Gen Z wird in wenigen Jahren zur wichtigsten Käufergruppe in Deutschland. Der Tankstellenlieferant MCS nimmt diese Tatsache zum Anlass, um auf der Messe Tankstelle & Mittelstand zu zeigen, wie Tankstellenbetreiber die zwischen 1997 und 2012 Geborenen gezielt erreichen. Ebenfalls Thema: das Konzept Smart Store und der MCS Mediathek-Nachfolger Connector.

-- Anzeige --

Zentrales Thema am Stand vom Tankstellenlieferanten MCS auf der Tankstelle & Mittelstand in Essen ist die Generation Z. Die Käufergruppe der 11- bis 26-Jährigen wird Experten zufolge Mitte dieses Jahrzehnts 30 Prozent des Bruttoeinkommens in Deutschland erwirtschaften und dann die größte Käufergruppe stellen. Auf Basis einer Online-Umfrage zur Gen Z, bei der 1.000 Teilnehmer im Auftrag von MCS befragt wurden, hat der Convenience-Großhändler spezielle Ideen für diese Zielgruppe entwickelt. Dazu gehören verschiedene Produktbundles und Platzierungsvorschläge, die sich die Messebesucher an Stand B08 in Halle 7 ansehen können. Zudem zeigt MCS das Modul #New Generation, in dem E-Shishas, verschiedene Influencer-Produkte und international erfolgreiche Getränke aufmerksamkeitsstark präsentiert werden.

Smart Store als Zusatzchance für die Tankstelle

Ebenfalls Platz auf dem MCS-Stand findet der Smart Store. Der Container des Anbieters Kesseböhmer bietet Kunden an hybriden Stationen oder an reinen Automaten-Tankstellen eine Einkaufsmöglichkeiten. Der Container ist komplett mit Ware bestückt und bietet auf der Messe die Möglichkeit, den Bezahlvorgang zu simulieren.

Connector – Nachfolger der MCS-Mediathek geht an den Start

Als dritten Schwerpunkt können sich die Besucher am Stand über den Connector informieren, der als Nachfolger der MCS-Mediathek an den Start geht. Die webbasierte Anwendung bietet Tankstellenunternehmern die Möglichkeit, nach einer kostenfreien Registrierung Werbung und Videos für Aktionen und bestimmte Anlässe für Social Media individuell zu gestalten. Die Vorlagen können zudem auf den Digital-Signage-Monitoren im Shop und an den Kassenmonitoren abgespielt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.