-- Anzeige --

Deutschlands Beste Tankstellen 2022: OIL! belegt den ersten Platz

07.12.2022 12:14 Uhr | Lesezeit: 3 min
OIL_Tankstelle
OIL! überzeugt seine Kunden vor allem durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
© Foto: OIL!

Bei einer Kundenbefragung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien wurde OIL! auf den ersten Platz im Gesamturteil zu "Deutschlands Beste Tankstellen 2022" gewählt.

-- Anzeige --

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hatte im Juni 2022 eine deutschlandweite Online-Kundenbefragung durchgeführt und dabei 21 Tankstellenunternehmen bewerten lassen*. Die Bewertung erfolgte über 21 Kriterien in sechs Kategorien Ambiente, Kundenservice, Bistro, Shop, Preis-/Leistung und Kundenvertrauen.

"Wir freuen uns sehr, dass das Engagement unserer Tankstellenpartnerinnen und Tankstellenpartner sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gesamtwertung mit dem ersten Platz belohnt wurde. Hierfür möchten wir uns herzlich bei unseren Kundinnen und Kunden und natürlich bei unserem gesamten OIL! Team – unseren Tankstellenpartnerinnen und -partnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Stationen wie auch im Headoffice – bedanken," sagt Stephan Linndorf, Vertriebsleiter bei der OIL!.

Neben der Auszeichnung für den ersten Platz in der Studie "Deutschlands Beste Tankstellen 2022" im Gesamturteil konnte OIL! in der Kategorie Preis/Leistung ebenfalls den ersten Platz belegen. Zudem hat OIL! in jeder der sechs Kategorien stets überdurchschnittlich abgeschnitten, zeigt die Analyse der DtGV. Dieses konstant hohe Bewertungsniveau über alle Kategorien hat außer OIL! nur eine weitere der bewerteten Tankstellengesellschaften erreicht.

*In 1.556 Interviews wurden insgesamt 2.385 Unternehmensbewertungen abgegeben. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.