-- Anzeige --

OIL!: Florian Hausen löst Robert Kurtze als Geschäftsführer ab

Es gibt über 300 OIL! Tankstellen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark.
© Foto: OIL!

Florian Hausen ist seit 11. Juli 2022 neuer Geschäftsführer der Oil Tankstellen. Er folgt auf Robert Kurtze, der die Gesellschaft nach fünf Jahren verlässt.


Datum:
14.07.2022
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Florian Hausen hat seit 2014 in mehreren verschiedenen Positionen für Mabanaft – Mabanaft ist die Muttergesellschaft von OIL! Tankstellen – und Marquard & Bahls gearbeitet. Er ist studierter Wirtschaftsingenieur der Technischen Universität Karlsruhe (KIT). Bevor er zu Marquard & Bahls kam, war Florian Hausen im Bereich Corporate & Investment Banking bei der Deutschen Bank tätig. Er wurde 1979 geboren und lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Hamburg.

"Als Geschäftsführer war Robert Kurtze maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens und der Marke beteiligt und hat OIL! Tankstellen für die Zukunft gut aufgestellt. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagt Anke Tannhäuser, Senior Vice President Marketing & Supply, bei Mabanaft.

"Wir freuen uns, mit Florian Hausen einen geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben", so Tannhäuser weiter, "der die Gruppenstrategie sowie das Unternehmen sehr gut kennt. Er wird die Arbeit mit den bestehenden Teams fortführen und das Unternehmen weiterentwickeln."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.