-- Anzeige --

PMI: 30 Millionen USD für neue Produktionsstätte in der Ukraine

18.07.2023 12:24 Uhr | Lesezeit: 2 min
Massimo Andolina, Präsident der Region Europa bei PMI
Massimo Andolina, Präsident der Region Europa bei PMI.
© Foto: Philipp Morris

Philip Morris Ukraine (PMU) gab vor Kurzem bekannt, dass Philip Morris International (PMI) über 30 Millionen US-Dollar in eine neue Produktionsanlage in der Region Lviv im Westen der Ukraine investiert. Diese Investition soll die inländische Nachfrage nach Produkten sicherstellen und zudem neue Arbeitsplätze zu schaffen, um das Wirtschaftswachstum der Ukraine zu unterstützen.

-- Anzeige --

Die Vorbereitungsarbeit für die neue Fabrik wird noch im Juli 2023 beginnen und die Produktion soll im ersten Quartal 2024 aufgenommen werden. In der neuen Fabrik werden über 250 Menschen beschäftigt sein, vor allem in der Fertigung. Die Beschäftigung wird zunächst den PMU-(Philip Morris Ukraine)Mitarbeitern aus dem Werk in Charkiw angeboten.

Massimo Andolina, Präsident der Region Europa bei PMI, sagt: "Wir sind stolz darauf, diese neue Investition in der Ukraine anzukündigen. Unsere neue Anlage wird eine zuverlässige Produktversorgung für die Ukraine und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Menschen in der Ukraine sicherstellen. Dies ist jedoch mehr als nur eine Investition in die Infrastruktur und die Leistungsstärke unseres Unternehmens – es ist eine Demonstration unseres Engagements für die Ukraine und für das ukrainische Volk. Diese Investition ist ein starkes Signal für andere internationale Investoren, ein Signal des Vertrauens in die ukrainische Wirtschaft, das Vertrauen in das ukrainische Volk und das Vertrauen in die Zukunft der Ukraine."


"Wir warten nicht das Ende des Krieges ab, sondern wir investieren jetzt."

Maksym Barabash, Managing Director von PMU


Maksym Barabash, Managing Director von PMU, ergänzt: "Mit der Eröffnung dieser neuen Anlage zeigen wir einmal mehr unsere Unterstützung für die Ukraine. Diese Investition demonstriert unser Engagement als langfristiger Wirtschaftspartner. Die neue Produktion an dem von Ukraine Invest vorgeschlagenen Standort wird Arbeitsplätze schaffen, die Nachfrage des ukrainischen Marktes mit hochwertigen Produkten sicherstellen und die Wirtschaft in einer für das Land schwierigen Zeit unterstützen. Wir warten nicht das Ende des Krieges ab, sondern wir investieren jetzt."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.