Sonntag, 26.09.2021
22.08.2019
   

Werbung

Bildschirme von Gasstationtv an Avia-Tankstelle

Gemäss einer Axinova-Studie erreicht Gasstationtv werberelevante Zielgruppen wie 18- bis 45-Jährige, Männer und Personen mit höherem Einkommen überproportional gut.

Das Zapfsäulen-Fernsehen Gasstationtv wächst

Immer mehr Avia-Tankstellen rüsten ihre Zapfsäulen mit den Screens von Gasstationtv aus. Über die vergangenen Wochen neu dazugekommen sind Stationen in und um Bern sowie in St. Gallen.

In der Schweiz setzen immer mehr Avia-Tankstellen auf das Angebot von Gasstationtv: Über den Sommer neu dazugekommen sind elf Stationen in und um Bern. Zudem werden 14 Avia-Tankstellen in St. Gallen ausgerüstet. Auch die Erdgastankstellen setzen nun auf Gasstationtv. Konkret bedeutet das für Gasstationtv einen Zuwachs von 140 Screens beziehungsweise 16.500 neue Kontakte pro Tag. Auf den Screens bei den Zapfsäulen wechseln sich News, Werbespots und nützliche Informationen über den Verkehrsfluss ab – in hochauflösender Qualität und mit einem auf die Aufenthaltsdauer der Tankstellenbesucher bei der Zapfsäule von durchschnittlich fünf Minuten abgestimmten Programm.

Insgesamt kommt heute über die ganze Schweiz verteilt an 350 Tankstellen täglich ein 0,42-Millionen-Publikum mit den Screens von Gasstationtv in Kontakt, heißt es in einer Pressemitteilung. In der Schweiz ist das Unternehmen das einzige Tankstellen-TV bei Zapfsäulen. Präsent ist es bei mehreren Avia-Regionalgesellschaften, bei Zapfsäulen von Migrol, Tamoil, Oelpool und der LV St. Gallen (Agrola). Dazu kommen kleinere Gesellschaften und zusätzlich Erdgastankstellen in Bern, Zürich, Aarau und in der Ostschweiz. (ab)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Shopping; Konjunktur; Wirtschaft; Kauflaune; Konsum
24.09.2021

Digitale Prospekte aktivieren zum Ladenbesuch

Steigerung der Kundenzahlen im stationären Handel

Der stationäre Handel kämpft nicht nur mit den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie, sondern muss sich auch an einem neuen onlinefokussierten Kundentypus ausrichten. Laut einer Untersuchung von Masterplan Media können digitale Werbeformen helfen, die Kunden wieder in die Läden zu locken. + mehr

24.09.2021

Neues Gesetz tritt in Kraft

Der digitale Führerschein ist da

Seit dem 23. September können Autofahrer den Führerschein auch digital auf dem Smartphone mitführen. Die Führerscheindaten werden laut Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer in der "ID-Wallet"-App gespeichert. Dadurch soll die Nutzung von Mietwagen und Carsharing zukünftig erleichtert werden. + mehr

Linda van Schaik  Shell
24.09.2021

Linda van Schaik übernimmt Führungsposition

Neue Chefin für Shell Tankstellengeschäft in der DACH-Region

Linda van Schaik (55) hat zum 1. August die Rolle als General Manager Mobility DACH von Jan Toschka übernommen. Damit verantwortet die gebürtige Niederländerin das Shell Tankstellengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. + mehr

zur Startseite

Systeme 2020

Sprit+ Spezial Systeme 2020

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2021

Cover_Innovation_2021

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 9/2021

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon