Freitag, 21.01.2022
10.12.2012
   

TOP AZUBI 2012 im Durchschnitt

Weiblich, 21 Jahre alt, 2. Ausbildungsjahr

Wer sind die Teilnehmer des Wettbewerbs TOP AZUBI 2012? Woher kommen sie, wie alt sind sie, waren es mehr Frauen oder mehr Männer? Bei welcher Gesellschaft werden sie ausgebildet? Eine kleine Statistik.

Der Wettbewerb TOP AZUBI 2012 endete mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen: Drei Azubis hatten 90 von maximal erreichbaren 100 Punkten erreicht und damit gleichauf. In einer Stichfrage entschieden Erik Wildfang, Christoph Schürle und Kadir Yilmaz die ersten drei Plätze unter sich. Die drei 90-Punkte-Kandidaten kommen aus Kiel, Remseck und Waldenbuch und sind 22 (Wildfang), 19 (Schürle) und 21 (Yilmaz) Jahre alt. Ausgebildet werden sie in einer bft- beziehungsweise Esso-Tankstelle. 

Erik Wildfang ist einer von zwei bft-Azubis, die bei TOP AZUBI 2012 teilgenommen haben. Christoph Schürle und Kadir Yilmaz gehören zu der Gesellschaft, die dieses Jahr am meisten Azubis ins Rennen geschickt hat: Rund ein Viertel der Teilnehmer sind Esso-Azubis. Bezüglich der Teilnehmerzahlen liegen die Esso-Tochter ROC und die Mineralölgesellschaft Total auf Platz zwei und drei. Die weiteren Teilnehmer decken nahezu die gesamte Tankstellen-Landschaft ab: Azubis von Aral, Agip, HEM, Calpam, Westfalen und vieler freien Tankstellen waren dabei.    

Das Durchschnittsalter liegt bei 21 Jahren. Der älteste Teilnehmer ist 29 Jahre alt, der jüngste 16.

59 Prozent der Teilnehmer sind weiblich, jedoch hat die beste Auszubildende mit 85 Punkten knapp den Einzug in die Endrunde verpasst.

Die Teilnehmer sind auf ganz Deutschland verteilt, vor allem die PLZ-Gegend 0- und 1- sowie 6- und 7- waren stark vertreten.

Im Schnitt sind die TOP AZUBI Teilnehmer im 2. Ausbildungsjahr.

Mehr zu den TOP AZUBIS und über die Preisverleihung am 27. November in Würzburg lesen Sie im aktuellen tankstellen markt.
(beg)

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Anton Willer und Pace
20.01.2022

Die moderne Art zu tanken

Anton Willer und Pace ermöglichen kontaktloses Bezahlen an der Zapfsäule

Mit Anton Willer gewinnt Pace einen weiteren strategischen Partner. Knapp 30 bft Willer Tankstellen in Schleswig-Holstein sind nun Teil des Connected Fueling Netzwerks. + mehr

Kaffee_Tasse_Herz
20.01.2022

Die Kaffeewelt entdecken

Erste digitale Dauermesse rund um Kaffee

Die neue „Coffee Business Platform“ des Deutschen Kaffeeverbandes ist der direkte Draht in die Kaffeebranche. Die digitale Kaffeefachmesse hat für Besucher aus dem In- und Ausland 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr geöffnet. Mit wenigen Klicks können sowohl Unternehmen als auch Konsumenten sich hier über kaffeespezifische Produkte und Services informieren und neue Kontakte knüpfen. Der Zugang ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. + mehr

ISM Köln
20.01.2022

Nach zwei Jahren Pause

Messeduo ISM und ProSweets ist gut gerüstet für den Restart

Wegen der Pandemie waren ISM und ProSweets Cologne zweimal ausgefallen. Nun will das Messeduo für die Süßwaren- und Snackindustrie wieder durchstarten. + mehr

zur Startseite

Systeme 2021

Systeme 2021

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2021

Cover_Innovation_2021

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 12/2021

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon