Pay-at-the-pump

Der Rollout auf alle 200 Q1-Station soll zeitnah erfolgen.
Ryd Pay geht an 200 Q1-Tankstellen live
Durch die Partnerschaft mit dem Osnabrücker Energieunternehmen wächst Ryd Pay, der größte markenübergreifende Anbieter für Digital Fueling direkt an der Zapfsäule, weiter.
Thinxnet und Q1 wollen den digitalen Wandel an der Tankstelle forcieren und die Digitalisierung beschleunigen. Darum haben sich die beiden Unternehmen darauf geeignet, In-App Zahlungen mit Ryd Pay nach erfolgreichem Abschluss einer komprimierten Testphase an neun Stationen bundesweit auf alle weiteren technisch kompatiblen Tankstellen auszurollen. Ziel der Zusammenarbeit ist laut Pressemitteilung: Digital Fueling in naher Zukunft an allen 200 Standorten des Energieversorgers zu ermöglichen.
“Wir wollen nicht zu den Größten, aber zu den Besten unserer Branche gehören”, sagt Frederick Beckmann, CEO von Q1. “Neben hochwertigem Treibstoff und herausragendem Service heißt das für Q1 auch, dass wir Trends nicht nur mitnehmen wollen, sondern die Zukunft der Tankstelle aktiv mitgestalten wollen. Durch die Partnerschaft mit Ryd treibt Q1 die notwendige Digitalisierung unserer Branche voran.” (ab)
Copyright © 1998 - 2021 Sprit+
(Foto: Thinxnet)
Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Pkw-Antriebsarten
Auch Erdgas verliert
Elektroautos boomen, bei Verbrennern sinkt die Nachfrage. Und das gilt nicht nur für Benziner und Diesel. + mehr
Aufbau von Ladeinfrastruktur
EU-Rechnungshof übt scharfe Kritik
Zu langsam, zu ungleichmäßig und zu planlos: Die Prüfer sehen das Ziel von einer Million öffentlicher Ladesäulen bis 2025 in der EU in Gefahr. + mehr
Mit dem Photometer
Caramba analysiert Brauchwasser direkt vor Ort
Deutschlandweit ist Caramba mit Analysegeräten unterwegs, um bei Waschanlagenbetreibern photometrisch das Brauchwasser zu analysieren. + mehrzur Startseite
Kommentar verfassen