Führungswechsel bei der Bütema: Lutz Hollmann-Raabe übernimmt als CEO

18.12.2025 15:45 Uhr | Lesezeit: 1 min
Lutz Hollmann-Raabe
Lutz Hollmann-Raabe.
© Foto: Bütema

Lutz Hollmann-Raabe ist seit 12. Dezember 2025 Chief Executive Officer (CEO) von Bütema. Der bisherige CEO, Gründer und Inhaber von Bütema, Dirk Frintrop, wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Er bleibt Inhaber.

Bütema stellt ihre Führungsstruktur neu auf: Lutz Hollmann-Raabe hat am 12. Dezember 2025 die Position des Chief Executive Officer (CEO) übernommen. Hollmann-Raabe ist seit Juli 2018 bei Bütema, zuletzt war er als Chief Operating Officer (COO) und Chief Sales Officer (CSO) Mitglied Unternehmensvorstands. In seiner neuen Rolle wird Hollmann-Raabe im Vorstand von Patrick Schiller unterstützt, der seit 2022 als Chief Technology Officer (CTO) für die technologische Weiterentwicklung von Bütema verantwortlich ist.

Im Zuge der Neuaufstellung wechselt der bisherige CEO, Gründer und Inhaber von Bütema, Dirk Frintrop, in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Er übernimmt dort den Vorsitz und bleibt Inhaber.

HASHTAG


#Personalie

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.