Sonntag, 27.09.2020
01.07.2020
   

Neubau

Team Energie: Spatenstich für Wasserstofftankstelle in Husum

Husums Bürgermeister Uwe Schmitz, Kreispräsident Manfred Uekermann, eFarm-Projektleiter André Steinau sowie die beiden Geschäftsführer der Team Energie Dirk Albertsen und Volker Behn und der Standortleiter der Team Energie Husum Ralf Holst haben am 30. Juni 2020 den symbolische Spatenstich zum Bau der grünen Wasserstoff-Tankstelle vollzogen.

Spatenstich zum Bau der Wasserstoff-Tankstelle in Husum

Im Rahmen des Zukunftsprojekts eFarm beteiligt sich Team Energie an dem Bau einer neuen Wasserstoff-Tankstelle, die im September 2020 den Betrieb aufnehmen soll.

Auf dem Grundstück von Team Energie in Husum entsteht aktuell eine neue Wasserstoff-Tankstelle, an der künftig Brennstoffzellen-Busse, Lkw und Pkw mit grüner Energie versorgt werden sollen. GP Joule als Initiator des Projektes will damit gemeinsam mit neunzehn weiteren Gesellschaftern des Projekts eFarm ein klares Zeichen für grüne Mobilität setzen. Die Wasserstoff-Tankstelle soll im September 2020 ihren Betrieb aufnehmen. Parallel dazu wird die angrenzende Tankpool24-Tankstation komplett umgebaut.

"Wir freuen uns nicht nur darüber, dass auf unserem Grundstück eine tolle Ergänzung zu unseren vielfältigen Energieangeboten entsteht, sondern glauben vielmehr an die langfristige Entwicklung dieses Projektes, weshalb wir uns als Team Energie direkt als Gesellschafter an eFarm beteiligt haben", erklärt Dirk Albertsen, Geschäftsführer von Team Energie.

"Wir sehen uns im Rahmen dieses Projektes als Innovationstreiber der Mineralölbranche und integrieren es in unsere strategische Ausrichtung der Mobilität von morgen. Neben Wasserstoff sehen wir E-Fuels, LNG und E-Mobilität als elementare Anforderungen für uns, denen wir uns bereits heute stellen wollen", erklärt Volker Behn, Geschäftsführer von Team Energie. (ab)

 

 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten


25.09.2020

Erneuerbare Mobilität

Internationaler Fachkongress "Kraftstoffe der Zukunft"

Im Januar 2021 findet der Kongress zum ersten Mal in seiner Geschichte digital statt. + mehr

24.09.2020

Wartezeit vermeiden

Schon jetzt Winterreifen aufziehen

Die Nachwirkung des Lockdowns sorgt für eine hohe Auslastung in Werkstätten. A.T.U Reifenexperte Sebastian Scharnagl empfiehlt deshalb, sich zeitig um die Montage der Winterreifen zu kümmern. + mehr

zur Startseite

Systeme 2019

Sprit+ Spezial Systeme 2019

Bezahl- und Automationsprozesse

Das Sonderheft bietet mit den beiden Schwerpunktthemen Tankautomaten und Bezahlmöglichkeiten echten Nutzwert. + mehr

Innovation Tankstelle 2020

Sprit+ Innovation 2020

Neuheiten rund um die Station

Alle Branchendienstleister, Hersteller und Verbände auf einen Blick im Sonderheft von Sprit+. + mehr

Aktuelle Ausgabe

Sprit+ 9/2020

Sprit+
versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. + mehr

Tankstellennetze 2020

Sprit+ Spezial Tankstellennetze 2020

Mineralölgesellschaften in Deutschland

Was haben die wichtigsten Akteure im Markt 2020 vor? + mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. + Zum Wirtschaftslexikon