-- Anzeige --

Zum zweiten Mal: Sprint Tank als "Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet

15.02.2024 11:30 Uhr | Lesezeit: 2 min
Auszeichnung Sprint Tank
Sprint Tank erhielt zum zweiten Mal infolge die Siegel "Arbeitgeber der Zukunft" und "Top Service". 
© Foto: Sprint Tank

Das mittelständische Mineralölunternehmen wurde zum zweiten Mal in Folge als "Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet. Arbeitssuchende sollen damit eine Hilfestellung erhalten, bei welchem Unternehmen sich eine Bewerbung lohnt.

-- Anzeige --

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (Diind) und Deutschlands Business Magazin "DUP Unternehmer" haben Sprint Tank zum zweiten Mal infolge als "Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet. Die renommierte Auszeichnung soll Arbeitsuchenden zeigen, wo es sich zu bewerben lohnt, teilte das inhabergeführte Familienunternehmen aus Berlin mit.

Um das Siegel "Arbeitgeber der Zukunft" zu erhalten, hatte Sprint Tank einen zweistufigen Bewerbungsprozess durchlaufen. Nach der Abgabe einer Selbsteinschätzung in Form eines detaillierten Fragebogens folgte der Außencheck durch unabhängige Vertreter des Diind, die die Angaben anhand festgelegter Kriterien überprüften.

"Für uns ist die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt äußerst anspruchsvoll. Besonders an unseren Tankstellen sind wir dringend auf der Suche nach engagierten Partnern und Mitarbeitern. Durch das Diind-Siegel möchten wir potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern verdeutlichen, dass Sprint Tank nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber, sondern auch ein zukunftsfähiges Unternehmen ist", erklärte Benjamin Kraatz, Leiter Marketing und Kommunikation bei Sprint Tank.

Darüber hinaus darf Sprint wie schon 2023 das Siegel "Top Service" tragen. Es sein ein Beleg dafür, dass Kundenorientierung und -zufriedenheit im Unternehmen höchste Priorität genießen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.