-- Anzeige --

Tatort Tankstelle: Fußballfans plündern Tankstellenshop

12.02.2010 15:03 Uhr
1. FC Köln Schal
Eine Tankstelle an der A 67 musste Bekanntschaft mit kriminellen FC-Fans machen.
© Foto: ddp/Juergen Schwarz

In Fan-Montur und Karnevalskostümen Waren im Wert von 400 Euro gestohlen

-- Anzeige --

Büttelborn. Fans des 1. FC Köln haben am Mittwoch gegen 10.30 eine Tankstelle an einer Raststätte an der Autobahn 67 geplündert. Rund 100 Fans stürmten mit Karnevelskostümen und Fan-Montur verkleidet den Shop, um sich mit Proviant für die Weiterfahrt einzudecken. Mindestens zehn von ihnen stopften sich Bier, Mixgetränke, belegte Brötchen und Süßigkeiten im Wert von insgesamt 400 Euro unter ihre Kleidung. Dann flüchteten die Diebe zu den Bussen, mit denen sie auf dem Weg zu einem Pokalspiel nach Augsburg waren. Der Tankwart alarmierte sofort die Polizei, die die zwei Fanbusse an der Abfahrt hinderte und alle 106 Insassen zur Polizeiautobahnstation nach Darmstadt brachte. Dort machten die Beamten von jedem FC-Fan ein Foto und nahm die Personalien auf. Anhand der Fotos sollen die Diebe durch sichergestellte Videoaufzeichnungen der Tankstelle identifiziert werden. Von Vorteil für die Polizei drüfte die auffällige Kleidung der Diebe sein. Bisher sollen ein Hase, Dr. Sommer, ein Tiger und ein Löwe sowie eine Person in Fanoutfit identifiziert und wegen Ladendiebstahls angezeigt worden sein, so express.de. Bei den fünf Tatverdächtigen soll es sich um Männer aus Köln im Alter von 17 bis 27 Jahren handeln Gegen 14 Uhr konnten die Fanbusse ihre Fahrt nach Augsburg zum Pokalspiel fortsetzen. Dort gewannen die Augsburger gegen die Kölner 2:0. (beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.