Mobil in Deutschland bleibt die Nr. 1 unter den Automobilclubs in Deutschland und wurde auch 2025 zum Testsieger gekürt. Damit verteidigt der Club bereits zum fünften Mal in Folge den Spitzenplatz in der großen Vergleichsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von ntv.
Die aktuelle Untersuchung, die im September 2025 veröffentlicht wurde, hat die wichtigsten acht deutschen Automobilclubs detailliert analysiert. Bewertet wurden unter anderem der Service per Telefon und E-Mail, die Benutzerfreundlichkeit der digitalen Angebote sowie die Mitgliedschaftskonditionen. Auch in diesem Jahr konnte sich Mobil in Deutschland von der Konkurrenz abheben – mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis und kundenorientiertem Service.
Laut aktuellen Studienergebnissen der DISQ erhielt Mobil in Deutschland als einziger Anbieter das Qualitätsurteil "sehr gut". Der Automobilclub überzeuge zum einen mit dem besten Service: Sowohl
der Online-Service als auch die telefonische Beratung schneiden branchenweit am stärksten ab. Zum anderen punkte Mobil in Deutschland auch in der Konditionenanalyse mit sehr guten Leistungen.
Bemerkenswert: Trotz starker Wettbewerber wie ADAC, ACE oder AvD setzte sich Mobil in Deutschland erneut an die Spitze. D Transparenz, moderne Strukturen und Nähe zum Mitglied scheinen heute entscheidender zu sein als reine Größe oder Tradition.
Michael Haberland, Präsident von Mobil in Deutschland, freut sich über den erneuten Erfolg: "Fünf Mal in Folge als bester Automobilclub ausgezeichnet zu werden, ist für uns eine große Ehre und gleichzeitig ein Ansporn. Der Testsieg bestätigt, dass wir mit unserem klaren, fairen und modernen Konzept genau den Nerv der Autofahrer treffen. Wir stehen für starken Service zum besten Preis – und das werden wir auch in Zukunft konsequent weiterführen."