Der Spezialist für Convenience-Eis "Crio ice" wächst. Das Qualitätseis "Icefrocks" ist inzwischen an rund 4.000 Tankstellen in Deutschland und Österreich im beziehungsweise vor dem Shop vertreten. Dazu sagt Carsten Schweitzer, Geschäftsführer von "Crio ice": „Seit unserem Start in 2003 haben wir konsequent auf die bundesweite Markenpräsenz von 'Icefrocks' an Tankstellen gesetzt. Unser Konzept war von Anfang darauf ausgerichtet, dass wir die Eisprodukte und die Eistruhen als Markenobjekte zusammen am POS etablieren.“
Die Nachfrage auf der Tankstelle & Mittelstand war groß. Am Stand von "Crio ice" wurden nach Angaben des Unternehmens mehrere hundert Erstgespräche für das Geschäft mit dem Convenience-Eis geführt, die derzeit vertieft und abgeschlossen werden. Unter den Interessenten sei vom einzelnen Stationär bis hin zu mittelständischen Tankstellengruppen alles dabei gewesen.
Anfang Mai gestartet ist die zweite Auflage der Kooperation mit Bitburger. Der "IcePack" besteht aus zwei Sixpacks von Bitburger, einem Beutel "Icefrocks" mit zwei Kilo Chrushed-Eis und einer passenden Kühlbox aus Spezial-Faltkarton. Die Aktion läuft bis Ende Juli. (beg)