-- Anzeige --

REWE To Go auf der Hohe Straße in Köln: Neuer Auftritt für den ersten Standort

03.06.2023 00:15 Uhr | Lesezeit: 3 min
REWE To-go_Eröffnung_Köln_Lekkerland
Ende April hat Lekkerland den REWE To Go Store an der Hohe Straße neu eröffnet. 
© Foto: Michael Pröck

Auf der Hohe Straße in Köln fing alles an: 2011 ging an der Einkaufsmeile der erste REWE To Go Store an den Start. Heute, zwölf Jahre später, gilt REWE To Go als das führende Convenience-Format in Deutschland und versorgt Konsumenten an rund 800 Aral Tankstellen sowie an knapp 20 Hochfrequenzstandorten. Letztere verantwortet inzwischen Lekkerland, die Convenience-Sparte der REWE Group.

-- Anzeige --

Jetzt hat der erste REWE To Go Standort einen neuen Auftritt erhalten. Ende April hat Lekkerland den Store an der Hohe Straße neu eröffnet. Der Fokus liegt jetzt noch stärker auf frischen Snacks und Speisen sowie Getränken für Hunger und Durst unterwegs – sei es als Stärkung beim Einkauf, für Frühstück oder Mittagspause oder für den Heimweg. Egal, zu welcher Tageszeit: Frische Snacks und Speisen sind bei Konsumenten unterwegs immer gefragter.

Große "Frische-Insel“ mit sieben Truhen

Den Mittelpunkt bildet nun eine große "Frische-Insel“. Sieben Jumbo-Truhen bieten eine breite Auswahl – von frisch zubereiteten Snacks wie Brötchen über verpackte Artikel wie Sandwichs, Wraps und Salaten bis zu Sushi. Weitere Neuheiten sind Kaffeemaschinen in der Selbstbedienung, die auch Eiskaffee bereithalten. Darüber hinaus erwartet Kunden die erste Slush-Eis-Maschine in einem REWE To Go. Den schnellen Einkauf ermöglichen acht Self-Checkout-Kassen, an denen Kunden ihren Einkauf selbst scannen und bargeldlos bezahlen können.


Erster REWE To Go Smart Store in Düsseldorf

Neben der Neueröffnung in Köln sind in diesem Jahr verschiedene weitere Aktivitäten bei REWE To Go unter der Regie von Lekkerland geplant. Dazu gehören weitere Umbauten, aber auch die Eröffnung neuer Standorte – sowohl als klassische Stores als auch als autonome Shops. Letztere Variante feierte kürzlich in einem Krankenhaus der Schön Klinik Gruppe in Düsseldorf Premiere. Patienten, Mitarbeitende und Besucher können sich dort im REWE To Go Smart Kiosk rund um die Uhr mit Snacks, Speisen, Getränken, Kiosk-Artikeln und Drogerie-Produkten versorgen. Bezahlt wird ausschließlich im Self-Checkout-Verfahren.

Neue Webseite

Einen neuen Auftritt hat REWE To Go auch im Internet erhalten. Auf der Website togo.rewe.de finden Konsumenten nun noch schneller den nächstgelegenen Standort sowie viele Informationen zum Sortiment von REWE To Go.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.