-- Anzeige --

Reinfahren und sitzen bleiben: WashTec startet "Drive-In Carwash"

02.03.2012 09:40 Uhr
Portalbesuch: Bei WashTecs "Drive-In Carwash" kan Frau im Auto bleiben.
Portalbesuch: Bei WashTecs "Drive-In Carwash" kann Frau im Auto bleiben.
© Foto: WashTec

Der Anlagenhersteller bietet seit März sein neues Komfort-Bediensystem in Deutschland an. Das "Drive-In Carwash" soll Kapazität und Sicherheit in Portalanlagen erhöhen. Denn Autofahrer müssen nicht aussteigen.

-- Anzeige --

Die Pilotphase haben die Ausgburger abgeschlossen. Erfolgreich. Also führt WashTec ab märz 2012 das neue Komfort-Waschanlagenbediensystem "Drive-In CarWash" in Deutschland ein. Das könnte Autofahrer zu Sitzenbleibern machen. Denn sie haben die Chance zu wählen: Entweder sie steigen aus oder verfolgen die ganze Zeit aus dem Auto heraus, wie die Portalanlage ihren Wagen wäscht. Der Hersteller verspricht den Betreibern, dass sich durch das neue System die Kapazität und die Sicherheit für Mensch und Material erhöhe. So lässt sich pro Waschgang eine Minute sparen. Und der wartende Waschkunde kann bereits das Terminal benutzen, während die Anlage noch das Kundenauto vor ihm bürstet. In der Summe kann der Durchsatz um zehn Prozent nach oben gehen. "Drive-In Carwash" steht für alle neuen WashTec-Portalanlagen zur Verfügung. Bestehende Maschinen lassen sich nachrüsten. Inklusive dem Sicherheitspaket, dass beispielsweise akustischen "Not-Stopp" und mechanische Breitenkontrolle beinhaltet. Weitere Details stellt tankstellen markt in der Ausgabe 3/12 vor. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.