-- Anzeige --

Pfandbechersystem: Shell setzt auf Recup

17.01.2020 11:01 Uhr
Pfandbechersystem: Shell setzt auf Recup
Kunden erhalten den Recup-Pfandbecher für einen Euro Pfand an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen.
© Foto: Shell

Durch die Zusammenarbeit wächst das Recup-Netzwerk erheblich auf mehr als 4.500 Ausgabestellen. Nutzer des Systems werden an teilnehmenden Shell-Stationen mit Rabatten auf Kaffee belohnt.

-- Anzeige --

Guter Kaffee an der Tankstelle, aber ohne Wegwerfbecher – an rund 1.200 Shell-Stationen in Deutschland ist dies ab heute (17.1.2020) möglich. Durch die Teilnahme am Pfandsystem von Recup können sich Kunden für einen Euro Pfand einen Recup-Pfandbecher leihen oder ihren Kaffee in den eigenen sauberen Becher füllen lassen. So vermeiden sie Müll und werden dafür an teilnehmenden Shell-Stationen mit Rabatten belohnt. So erhalten Kunden, die sich vom 17. bis einschließlich 24. Januar 2020 für ein Heißgetränk im Mehrweg- oder Pfandbecher entscheiden, ihr Getränk gratis. Im Anschluss an die Gratiswoche erwartet sie bis einschließlich 31. März 2020 rund 50 Prozent Rabatt auf Kaffee in Mehrweg- oder Pfandbechern. Nach diesem Aktionszeitraum erhalten Kaffeeliebhaber 20 Prozent Rabatt auf ihr Heißgetränk, wenn sie sich für einen Mehrweg- oder Pfandbecher entscheiden. Die vorstehenden Angebote gelten jeweils an teilnehmenden Shell-Stationen.

Den ausgeliehenen Recup-Pfandbecher kann der Kunde jederzeit an einer der nunmehr über 4.500 Recup-Ausgabestellen in Deutschland zurückgeben oder gegen einen neuen eintauschen. Eine Übersicht hierzu gibt es in der kostenlosen Recup-App. „Mit den Pfandbechern von Recup wollen wir die Kunden davon überzeugen, sich gegen Wegwerfbecher und für die Vermeidung von Müll zu entscheiden“, sagt Jan Toschka, Shell-Tankstellenchef in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir geben ihnen die Möglichkeit, ohne großen Aufwand etwas für die Umwelt zu tun – und dabei gleichzeitig auch noch bei jedem Heißgetränk Geld zu sparen.“

„Unsere Vision ist es, Einwegbecher in Deutschland abzuschaffen“, erklärt Fabian Eckert, Geschäftsführer von Recup. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun durch das starke Commitment der Shell-Stationen die Möglichkeit haben, unser Pfandnetz stark zu verdichten und den Pfandgedanken als Lösung gegen die Einwegflut weiter zu etablieren. Mit gut 1.200 zusätzlichen Ausgabestellen – davon viele im ländlichen Raum – bietet Shell künftig auch Pendlern und Reisenden die Möglichkeit, ihren Coffee-to-go nachhaltig zu genießen und Einwegbecher zu vermeiden.” (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.