Aral und Amazon haben eine Kooperation zur Aufstellung von Lockern an ausgewählten unternehmenseigenen Tankstellen vereinbart. Bislang sind deutschlandweit bereits rund 30 Amazon Locker an Aral Tankstellen aufgestellt worden, weitere sollen folgen. Der erste Amazon Locker an einer unternehmenseigenen Tankstelle wurde jetzt an der Aral Tankstelle Rheinlanddamm 103 in Dortmund installiert.
Amazon Locker ermöglichen es Kunden von Amazon, ihre Bestellungen an einen Abholort ihrer Wahl versenden zu lassen. Rocco Bräuniger, Country Manager DACH bei Amazon, bezeichnet die Zusammenarbeit mit Aral als ein "weiteres Beispiel für unsere Kundenzentriertheit". Die Kooperation sei eine "Win-win-Situation, die Amazons digitale Expertise mit der physischen Präsenz von Aral verbindet".
180 Paketstationen mehrerer Anbieter
"Tankstellen sind heute und in Zukunft eine wichtige Drehscheibe der Mobilität. Die Kooperation mit Amazon ist ein weiterer Schritt zum Ausbau unseres Serviceangebots an Aral Tankstellen", freut sich Achim Bothe, Vorstandsvorsitzender Aral. An Aral Stationen sind Bothe zufolge bereits rund 180 Paketstationen mehrerer Anbieter in Betrieb. Ein weiterer Ausbau ist geplant.
