-- Anzeige --

Lekkerland-Personalie: Neuer kaufmännischer Geschäftsführer

05.12.2013 10:54 Uhr
Lekkerland_Peter_Spitlbauer
Neuer Posten für Peter Spitlbauer bei Lekkerland.
© Foto: Lekkerland

Ab dem 1. Januar fungiert Peter Spitlbauer als kaufmännischer Geschäftsführer bei Lekkerland Deutschland.

-- Anzeige --

Wie Lekkerland Deutschland heute mitgeteilt hat, verstärken und erweitern die Frechener ihre Unternehmensführung. Demnach übernimmt Peter Spitlbauer zum 1. Januar die Position des kaufmännischen Geschäftsführers. Der 48-jährige Diplomkaufmann kam 2008 zur Lekkerland AG und zeichnete zuletzt beim Convenience-Riesen - auf europäischer Ebene - als Senior Vice President Corporate Finance für Finanzen, Controlling sowie Treasury verantwortlich. Weitere berufliche Stationen: verantwortliche Positionen bei Quelle, Neckermann Versand sowie Robert Klingel.

Sprecher der Geschäftsführung bleibt Frank Fleck. Darüber hinaus gehören der Geschäftsleitung künftig auch die verantwortlichen Leiter von Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb an.  "Es ist unser erklärtes Ziel, unsere europäische Wachstumsstrategie 'Convenience 2020' in Deutschland noch konsequenter umzusetzen. Dazu wird Peter Spitlbauer in seiner neuen Verantwortung beitragen", sagte Michael Hoffmann, CEO der Lekkerland-Gruppe. An ihn berichten Fleck und Spitlbauer. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.