Im Gegensatz zu den üblicherweise auf Parkplätzen installierten Ladesäulen wurde in der Wassergasse 17 mit tatkräftiger Unterstützung von Feig Electronic eine E-Tankstelle mit modernster Bezahlinfrastruktur geschaffen. So können E-Auto-Fahrer ihr Fahrzeug nicht nur besonders schnell am 300-kW-Hypercharger laden, sondern an den Snack- und Getränke-Automaten dank des in Deutschland entwickelten cVend PIN-Pad Terminals von Feig ab sofort kontakt- und bargeldlos bezahlen.
"Die Großtankstelle in Coburg mit ihren Automatenangeboten ist ein gutes Beispiel dafür, wie die kontaktlose Bezahlung durch variabel einsetzbare Terminals vorangetrieben wird. Durch die signifikante Vereinfachung von Bezahlvorgängen durch die modular aufgebaute cVend plug Terminalfamilie haben solche Anlagen klare Vorteile für den Aufsteller wie für den Nutzer. Automaten mit berührungslosem Bezahlvorgängen haben heute schon eine große Akzeptanz beim Endkunden und werden langfristig die Dominanz der Barzahlung ablösen", so Eric W. Pitts, Senior Manager, Payment bei Feig Electronic. (bg)
Leistungsstärkste E-Tankstelle in Coburg: Feig Electronic ermöglicht kontaktloses Bezahlen
In Coburg wurde die erste und zugleich leistungsstärkste Hypercharger-Ladesäule in der Region durch die Städtische Überlandwerke Coburg GmbH (SÜC) der Öffentlichkeit übergeben.