-- Anzeige --

Kraftstoffpreise 2023: Zweitteuerstes Tankjahr der Geschichte

Zapfsäule Tankstelle
Sprit war auch 2022 ziemlich teuer.
© Foto: SP-X

Billiger als 2022, aber immer noch ziemlich teuer: Die Kraftstoffpreise lagen im Jahresschnitt auf hohem Niveau.


Datum:
04.12.2023
Autor:
SP-X
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

2023 wird nach Prognosen des ADAC das zweitteuerste Tankjahr aller Zeiten. Nach elf Monaten liegt der Jahresdurchschnittspreis für Super E10 bei 1,80 Euro pro Liter, der für Diesel bei 1,72 Euro pro Liter. Im November waren zumindest die Preise für Super stark gesunken, liegen aktuell bei 1,769 Euro. Diesel kostet 1,76 Euro und lag damit unter Oktober-Niveau.

Bisheriges Rekordjahr war 2022 mit der Energiepreis-Explosion nach dem russischen Angriff auf die Ukraine. Für den Liter Super zahlten Autofahrer damals im Schnitt 1,86 Euro, Diesel wurde für 1,946 Euro gehandelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.