Shell Deutschland will es ihren Kunden möglichst eifnach machen, sich mit Produkten aus dem Shell-Shop zu versorgen. Dafür koopeiriert Shell mit Lieferando.de. Die erste Tankstelle, die den Service anbieten soll, ist die Hamburger Station am Winterhuder Weg. Bei entsprechnder Nachfrage seitens der Kunden soll er auf weitere Stationen ausgerollt werden.
"Der Boom der Lieferdienste hat uns auf die Idee gebracht, dass auch wir Kunden die Möglichkeit bieten möchten, sich die Produkte bei ihrer Tankstelle um die Ecke zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen", sagt der Chef des Shell Tankstellengeschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Jan Toschka. Und Katharina Hauke, Managing Director der yd. yourdelivery (Betreiber der Website von Lieferando.de) freut sich: "Durch die Zusammenarbeit mit Shell ist es uns möglich, Konsumenten auf Lieferando.de ein noch breiteres und vielfältiges Sortiment zu bieten, das sich deutlich von dem bisherigen Angebot auf unserer Plattform unterscheidet."
Die Bestellung erfolgt über die Lieferando.de Plattform (App oder Website). Kunden können die Produkte sowohl zur Lieferung als auch zur Selbstabholung bestellen. Das Sortiment umfasst abgepackte Snacks, Süßwaren, salzige Snacks, Getränke, Hygieneartikel, Brötchen sowie süße und salzige Backwaren aus dem Shell deli2go Backshop. (bg)
Kooperation: Lieferando liefert Shell-Produkte
Über den neuen digitalen Absatzkanal von Shell können Kunden in Zukunft ausgewählte Shop-Produkte bestellen.