-- Anzeige --

Istobal Deutschland: Torsten Noack neuer Gesamtvertriebsleiter

12.01.2009 13:50 Uhr
Thorsten Noack
Torsten Noack ist seit 1. Januar Gesamtvertriebsleiter bei Istobal.
© Foto: Thorsten Noack

Neuer Gesamtvertriebsleiter bei Istobal Deutschland: Torsten Noack folgt Joachim Scharlach

-- Anzeige --

Torsten Noack übernimmt zum 01.01.2009 die Position des Gesamtvertriebsleiters des Waschanlagenherstellers Istobal Deutschland GmbH. Er löst Joachim Scharlach ab, der nach eigenen Angaben „weiter mit der Mineralölbranche verbunden“ bleiben will. Torsten Noack ist bereits seit Dezember 2003 bei Istobal. Er kam damals von Washtec / California-Kleindienst, wo er seit Anfang der 1990er-Jahre tätig war. Bei Istobal war er bisher für die Neuen Bundesländer zuständig. Der 45-jährige wird diese regionale Zuständigkeit auch in seiner neuen Position behalten. Noack: „Deshalb bleibt auch mein Home-Office in Chemnitz bestehen.“ Allerdings wird Noack „wohl schon zwei, drei Tage in der Woche in der Zentrale in Königsbrunn bei Augsburg“ sein, zumindest bis das neue Vertriebsteam „ins Laufen“ gekommen ist. Der Vertrieb wird um mindestens drei neue Verkäufer verstärkt, so dass Istobal im deutschen Markt die Waschanlagenbetreiber mit einem Team von acht Vertriebsprofis betreut. Schwerpunkte seiner Arbeit sieht Torsten Noack zunächst im organisatorischen Aufbau der neuen Vertriebsmannschaft. In der Kundenberatung wird es vor allem darum gehen, „die vielen technischen Neuheiten der jüngsten Automechanika-Messe vorzustellen“ – Istobal demonstrierte im September 2008 in Frankfurt unter anderem die bürstenlose Fahrzeugwäsche mit der Portalanlage M14+ (80 bar Hochdruck und 3-D-Trocknung) sowie die schnellste Einzel-Portalwaschanlage des Herstellers, die M18+ für 1.200 bis 2.300 Wäschen im Monat. Besonders intensiv möchten sich Noack und sein Vertriebsteam im neuen Jahr um Autohäuser kümmern. Hier sieht er Istobal mit der Portalanlage M 7.1 besonders gut aufgestellt, vor allem bei Waschzahlen zwischen 200 bis etwa 800 Autowäschen im Monat. Ergänzt durch die Anlage M9+ verfügt Istobal über eine variable Waschhöhe bis zu 2,90 Meter und 2,70 Meter Waschbreite. Zudem sei man sehr zuversichtlich, den einen oder anderen der derzeit ausgeschriebenen Tender der Mineralölgesellschaften zu gewinnen. Torsten Noack gehört als Gesamtvertriebsleiter zum vierköpfigen Führungskreis in der Unternehmenszentrale in Königsbrunn. Dessen Leiter, Prokurist Javier Diaz, hat seinen privaten Wohnsitz inzwischen nach Bayern verlegt: Allesamt Zeichen dafür, dass Istobal seine Anstrengungen in Deutschland verstärken will. Kontakt zu Thorsten Noack: tnoack@istobal.de Kontakt zu Istobal allgemein: info@istobal.com

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.