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Influencer Marketing: Chupa Chups kooperiert mit Nina Chuba

20.10.2023 12:47 Uhr | Lesezeit: 2 min
NIna Chuba
Nina Chuba, die mit bürgerlichem Namen Nina Katrin Kaiser heißt.
© Foto: David Daub

Chupa Chups startet eine breite Marketingkampagne - von Social Media über OOH bis hin zu Sampling-Aktionen in Kinos und Gastronomie. Höhepunkt der Kampagne ist die Sängerin und Rapperin Nina Chuba.

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Chupa Chups startet eine Marketingkampagne, die sich auf vielfältige Kanäle und Aktionen erstreckt, von Social Media über OOH bis hin zu Sampling-Aktionen in Kinos und Gastronomie. Höhepunkt der Kampagne: Sängerin, Rapperin und aktuellem Social-Media-Phänomen Nina Chuba. Mit über 181 Millionen Views und sieben Top-10-Hits (darunter Whiteberry Lillet und Mangos mit Chili) sei Nina Chuba der Shootingstar ihrer Generation und damit "das perfekte Gesicht für die junge und dynamische Ausrichtung der Lutscher-Marke", wie es in einer Pressemitteilung von Chup Chups heißt.

Die Kooperation konzentriert sich auf die Kanäle TikTok, Instagram sowie YouTube. Unter dem Motto #foreverfun werden Fans mit auf eine Reise durch Fun-Momente genommen, die Nina Chuba mit der Marke Chupa Chups teilt.

Parallel dazu startet Chupa Chups Anfang November (KW 45) eine einwöchige OOH-Kampagne, um die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. Mit zwei Motiven wird die Kampagne in den 21 größten Städten Deutschlands auf rund 2.000 Flächen zu sehen sein. So soll die Marke Chupa Chups wieder stärker ins Bewusstsein der Konsumenten rücken.

Die OOH-Kampagne wird durch zwei Sampling-Aktionen ergänzt: In Hamburg, Berlin, Köln und München werden Promoter 100.000 Einzellutscher und Postkarten verteilen, die im gleichen Look & Feel der OOH-Assets gestaltet sind. Zusätzlich soll ein Touchpoint-Sampling an verschiedenen Orten (zum Beispiel Skaterparks, Fashionstores oder Trendsportanlagen) durchgeführt werden. Dabei werden weitere 100.000 Einzellutscher verteilt.


Kurz, aber heftig

Zuletzt hat der Streamer Montanablack mit seinem Energydrink Gönrgy bewiesen, dass Influencer einen riesen Hype um ein bestimmtes Produkt auslösen können (wir berichteten). Tankstellenbetreiber bemerken allerdings schon wieder ein Abflachen des Interesses an Gönrgy. Mit Sugarmami (Katja Krasavice) lief es ähnlich. Der Hype war kurz, aber heftig.



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