-- Anzeige --

IARP und Epta: Kältetechniker unter einem Dach

28.02.2013 10:04 Uhr
Hand in Hand: Epta und IARP gehen eine strategische Verbindung ein.

Noch im ersten Quartal dieses Jahres soll der Startschuss für den 4.000 Mitarbeiter großen Unternehmensverbund fallen.

-- Anzeige --

Wie Epta mitgeteilt hat, ist das Unternehmen eine strategische Verbindung mit der IARP-Gruppe eingegangen. Durch den Zusammenschluss mit Italiens Marktführer für die Produktion und den Vertrieb von steckerfertigen Kühlmöbeln möchte man gemeinsam Synergien heben. Auch von der "Diversifizierung der Geschäftstätigkeit und einer Vervollständigung des Angebots" ist in der offiziellen Verlautbarung die Rede.

Der neue Unternehmensverbund, der einen Jahresumsatz von rund 650 Millionen Euro erwirtschaftet und zu dem etwa 4.000 Mitarbeiter und zwölf Fertigungsstätten gehören, sei strategisch optimal aufgestellt und biete das breiteste und umfassendste Portfolio an Lösungen für die gewerbliche Kühlung und Turnkey-Projekte.

"Wir heißen die Familie Triglio, die Inhaber der IARP-Gruppe, als Epta-Anteilseigner herzlich willkommen. Gemeinsam können wir unsere Leistungsfähigkeit umfassend steigern", ließ sich Sergio Chiostri, President und CEO von Epta, zitieren. "Darüber hinaus werden die Mitarbeiter gruppenübergreifend ihre technische Expertise erweitern und bestmöglich ergänzen. Dies kommt natürlich unseren Kunden und Partnern zugute."

Der offiziellen Verlautbarung zufolge soll der Zusammenschluss noch im ersten Quartal 2013 erfolgen - vorbehaltlich der Zustimmung und Genehmigung durch die Anteilseigner sowie der üblichen Abschlussbedingungen. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.