-- Anzeige --

Bundesverband erneuerbare Energien: Dietmar Schütz als Präsident bestätigt

11.05.2009 12:05 Uhr
Bundesverband erneuerbare Energien: Dietmar Schütz als Präsident bestätigt
Ditmar Schütz ist der alte und neue Präsident des BEE.
© Foto: BEE

Der Bundesverband erneuerbare Energien hat einen neuen Vorstand. Präsident Dietmar Schütz mischt sich in den Wahlkampf ein.

-- Anzeige --

Die Mitglieder des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE) haben ihren neuen Vorstand gewählt: Der Bundestagsabgeordnete und frühere Oldenburger Oberbürgermeister Dietmar Schütz ist weiter Präsidenten des Verbandes. Vizepräsidenten sind Hermann Albers (Präsident Bundesverband WindEnergie), Hartmut Gaßner (Präsident Bundesverband Geothermie), Carsten Körnig (Geschäftsführer Bundesverband Solarwirtschaft), Doris Meyer (Vizepräsidentin Bundesverband der Deutschen Wasserkraftwerke) und Josef Pellmeyer (Präsident Fachverband Biogas). Außerdem gehören zum Vorstand elf Vertreter aus den BEE-Mitgliedsverbänden. „Unser langfristiges Ziel ist 100 Prozent Erneuerbare Energie für Deutschland. Auf dem Weg dahin gibt es allerdings noch einige Hürden zu nehmen“, sagte Präsident Schütz. Die nächste Hürde stehe unmittelbar bevor: Die alte Energiewirtschaft versuche im Vorfeld der Bundestagswahl, ihre Strategie von fossil-atomaren Kraftwerken fort zu setzen. „Wir werden den Menschen klarmachen, dass längere Laufzeiten für Atomkraftwerke und zusätzliche Kohlemeiler den schnellen Ausbau der Erneuerbaren Energien stoppen“, kündigte Schütz an. Eine dauerhafte, sichere und bezahlbare Versorgung mit Energie sei nur mit erneuerbaren Energien möglich. (beg)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.