-- Anzeige --

Bezahlen per Smartwatch: Team Energie ist neuer Partner im Connected Fueling Netzwerk von Pace

© Foto: Pace Telematics

Mit Team Energie erweitert Pace sein Akzeptanznetzwerk in Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein um einen weiteren wichtigen Partner. Als bisher einziger Anbieter in Deutschland unterstützt Pace nun auch die Zahlung über die Apple Watch oder Android Smartwatch.


Datum:
21.06.2022
Autor:
Redaktion Sprit+
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Connected Fueling ermöglicht nicht nur die praktische und schnelle Bezahlung am Smartphone: Als bisher einziger Anbieter in Deutschland unterstützt Pace nun auch die Zahlung über die Apple Watch oder Android Smartwatch, sprich: Der Endkunde kann nun auch mit seiner Uhr an der Zapfsäule bezahlen.

Nach der einmaligen Registrierung in der kostenlosen Pace Drive App wird beim nächsten Besuch einer Team Tankstelle lediglich die Zapfsäule und eine Zahlungsmethode auf dem Smartphone oder der Smartwatch ausgewählt und nach dem Tanken die Transaktion freigegeben. Sobald die Zahlung erfolgt ist, bekommt man eine Bestätigung in der App. Auch den Beleg erhält man digital. Nutzt ein Endkunde Pace Drive auf Smartphone und Smartwatch, synchronisieren sich alle Daten automatisch.

"Wir sind stolz, mit dem visionären Team von Pace zusammenzuarbeiten", sagt Marc Wehrenberg, Leiter Kartenvertrieb von Team Energie. "Uns ist es wichtig, unseren Kunden immer modernere Services und Angebote zu bieten. Die nahtlose Anbindung unserer Tankstellen an die Connected Fueling Plattform ermöglicht nun eine sicherere, einfachere und schnellere Bezahlung an unseren Tankstellen. Dass das nun besonders fortschrittlich kontaktlos per Smartwatch möglich wird, freut uns besonders!"

"Die Partnerschaft mit Team Energie ist für Pace von strategischer Bedeutung. Zum einen ist unsere Zusammenarbeit ein wichtiger Meilenstein in Richtung Digitalisierung der Tankstellen. Zum anderen wird unser im Norden bereits vorhandenes Netzwerk damit noch dichter“, kommentiert Klaus-Dietrich Gast, Head of Sales der Pace Telematics. “Das Tanken der Zukunft wird somit nach und nach zur Realität.“ 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.