Hagen. "Der erste Marathon, den man tanken kann" – unter diesem Motto bietet die Hagener Westfa GmbH ab sofort allen Autogasnutzern eine neue Mischung des Liquified Petrol Gas (LPG), die eine 15 Prozent höhere Reichweite erzielen soll. Nach Angaben von Westfa hat das neue "Marathon"-Autogas einen höheren Butangehalt, der speziell an die Jahreszeiten angepasst wird. So besitzt das verbesserte Autogas eine höhere Energiedichte und verbrennt Sommer wie Winter besonders homogen im Motor. Damit ist es effizienter und motorenfreundlicher als herkömmliches Autogas – wichtige Verkaufsargumente für Tankstellenbetreiber. Westfa nennt als weiteren Vorteil die höhere Klopffestigkeit des alternativen Kraftstoffs. Im Gemisch werden laut Westfa die Oktanzahlen auch der Premium-Ottokraftstoffe erreicht oder sogar übertroffen. Das vermeidet energieintensives Anfahren und Fehlzündungen. Das neue "Marathon"-Autogas soll dasselbe wie herkömmliches Autogas kosten. Um Tankstellenbetreiber bei Werbung und Verkauf zu unterstützen, bietet ihnen Westfa ein Marketing-Paket an. Es beinhaltet Zapfsäulen- und Bodenaufkleber, Fahnen für den Forecourt und Aufsteller, welche die Autofahrer im wahrsten Sinne des Wortes an die richtige Zapfsäule lenken sollen. Zum Paket gehört auch ein sechsseitiger Flyer, der Kunde die Vorteile von Autogas allgemein und vom "Marathon"-Gas im Speziellen erläutert. Ein besonderer Anreiz ist die Punktekarte, mit der Kunden "Marathon"-Meilen sammeln können. Ist die Karte voll, bekommt der Kunde bei seiner persönlichen Autogastankstelle einen Thermobecher. Westfa stellt das Marketing-Paket allen Tankstellenpartnern kostenlos zur Verfügung. (beg)
Alternative Kraftstoffe: Marketingpaket für "Marathon"-Autogas

Tankstellenbetreiber bekommen gratis umfangreiches Material, um Kunden an die Tankstelle zu locken