-- Anzeige --

4. Auszeichnung in Folge: Bester Kundenservice an Q1 Tankstellen

16.12.2022 09:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Q1_Sieger_Kundenservice
Im Bereich Kundenservice ging Q1 mit einem Score von 7,17 als Branchen-Champion hervor. 
© Foto: Q1

Bereits zum vierten Mal in Folge kürt die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien den Kundenservice an Q1 Tankstellen mit dem 1. Platz. Auch in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung erzielt Q1 eine Top-Platzierung.

-- Anzeige --

Jährlich führt die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) die Studie "Deutscher Kunden-Award" durch, um die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands zu ermitteln. Laut DtGV wurden gut 339.000 Urteile zu insgesamt 2.589 Unternehmen aus 258 Branchen für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis zugrunde gelegt.

Im Bereich Kundenservice ging der Mittelständler Q1 im vierten Jahr in Folge mit einem Score von 7,17 als Branchen-Champion hervor. Zudem sicherte sich das Energieunternehmen den 3. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit an Tankstellen sowie den 4. Platz für Preis/Leistung.

"Die wiederholte Auszeichnung nehmen wir mit Freude entgegen und verstehen sie als Bestätigung unserer Bemühungen, die wir als Q1 Familie stetig in die Optimierung unseres Serviceangebotes investieren", erklärt Q1 Vorstand Frederick Beckmann. Beckmann selbst weiß vor welcher Herausforderung seine Mitarbeiter stehen: Mitte des Jahres absolvierte er ein zweitägiges Praktikum in einer Q1 Tankstelle, um die Abläufe vor Ort und den Umgang mit den Kunden noch besser zu verstehen. "Es macht mich stolz, dass unsere Teams unseren Leistungsanspruch 'Qualität zuerst' jeden Tag leben und zu einem attraktiven Einkaufserlebnis beitragen", hebt er hervor.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.