-- Anzeige --

360 Stationen bundesweit: JET setzt auf Too Good To Go

14.08.2023 13:27 Uhr | Lesezeit: 3 min
Die App To doog to go, im Hintergrund eine Überraschungstüte.
Nutzer von Too Good To Go reservieren und bezahlen über die App.
© Foto: JET

Seit Mai nehmen bundesweit 360 JET Tankstellen an Too good to go teil. Bisher wurden auf diese Weise laut JET an den Standorten mehr als 70.000 Lebensmitteltüten verkauft.

-- Anzeige --

JET hat im Mai die Partnerschaft mit Too Good To Go gestartet. Seitdem wurden an den 360 Stationen mehr als 70.000 sogenannte Überraschungstüten mit überschüssigen Lebensmitteln vor dem Wegwurf gerettet. 

Jan Gribowski aus Menden ist einer der teilnehmenden Tankstellenbetreiber. Er sagt: "Ich finde den Nachhaltigkeitsaspekt an Too Good To Go sehr gut und kann die Teilnahme nur empfehlen. Alle drei Monate werden mir meine Umsätze überwiesen, dabei habe ich kaum Mehraufwand, denn die App ist sehr simpel und intuitiv. Außerdem schaue ich mir immer gerne meine Bewertungen an und freue mich über das Feedback meiner Kundinnen und Kunden."

Der Kauf der Überraschungstüten ist recht einfach. Mitarbeiter der Tankstelle bereiten Überraschungstüten mit den Überschüssen des Tages vor und bieten sie über die App zu einem Drittel des ursprünglichen Preises an. Too-Good-To-Go-Nutzer reservieren und bezahlen über die App und holen sich die Tüten zum angegebenen Zeitpunkt ab. Der Inhalt kann jeden Tag variieren, je nachdem, was übrig bleibt. Die JET Überraschungstüten kosten eigenen Angaben zufolge im Schnitt 3,50 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.