Rainer Klöpfer ist seit 23. April 2014 weiterer Geschäftsführer der euroShell Deutschland. Der 52-Jährige tritt außerdem die Funktion des Sales Managers für das deutsche Commercial Fleet Geschäft an. Er folgt auf Grischa Sauerberg, der eine globale Rolle in der strategischen Entwicklung des Shell Geschäftskundenbereichs einnimmt.
Klöpfer will die Marktführerschaft der euroShell Deutschland im Tankkartengeschäft weiter ausbauen. Hauptaufgabe wird die Einführung eines neuen und globalen Kundendatensystems bis zum Jahresende sein. "Unsere Kunden werden von noch effizienteren Abwicklungen und noch mehr Datensicherheit profitieren", sagt Klöpfer. Und weiter: "Generell gilt der Grundsatz: Wir werden weiterhin kontinuierlich innovative Dienstleistungen rund um die Tankkarte auf den Markt bringen, die unseren Kunden helfen, Zeit und Kraftstoff – und somit Kosten – zu sparen."
Der gebürtige Wiener Klöpfer ist seit 1987 bei Shell tätig. Er startete seine Laufbahn bei Shell Austria im Finanzbereich. Nach einer weiteren Station im Tankstellengeschäft wechselte er 1994 zur euroShell in Österreich. Zuletzt hatte er dort die Rolle als International Key Account Manager inne. Hier war er für das Wachstum der Geschäftsfelder und den erfolgreichen Ausbau der internationalen Kundenbeziehungen verantwortlich.
Die Geschäftsführung der euroShell Deutschland besteht vom 23. April 2014 an aus Rainer Klöpfer, Andreas Grobler und Marc-Oliver Ziegenbein. (red)