Unter dem Leitthema "Resilienz – vor der Welle surfen" hatte Oest Energies Ende Oktober zur Supplier Conference ins traditionsreiche Bärenschlössle bei Stuttgart geladen. Rund 100 Teilnehmer (70 externe Partner und Kontraktoren sowie 30 Mitarbeiter von Oest Energies) kamen zusammen.
Die Tankstellenbranche befindet sich derzeit im Wandel. Genau aus diesem Grund hat Oest Energies das Thema Resilienz – die Fähigkeit, Herausforderungen zu meistern und stabil zu bleiben – in den Fokus gerückt. "Wir wollten zeigen: Herausforderungen sind auch Chancen. Und ihnen begegnet man am besten mutig, gemeinsam und mit Zuversicht", erklärt Matthias Pape, Geschäftsführer von Oest Energies das Konzept der Veranstaltung.
Inspirierende Vorträge und ein außergewöhnlicher Keynote Speaker
Das Programm verband interne Expertise mit einer außergewöhnlichen Perspektive: Referenten aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens teilten ihre Erfahrungen und Einblicke. Höhepunkt war im Anschluss der Impulsvortrag von Marc Wallert, der als Geisel im philippinischen Dschungel die Grenzen menschlicher Widerstandskraft an extremster Stelle erfahren hatte. Seine authentischen Geschichten zur Bewältigung von Extremsituationen und zum Erhalt innerer Stärke sorgten bei den Zuhörern für tiefe Einblicke und zeigten eindrucksvoll, dass Resilienz nicht nur ein Management-Konzept ist, sondern eine existenzielle Lebensfähigkeit.
Einen besonderen Platz im Programm nahm die abschließende offene Talkrunde mit allen Rednern und dem Publikum ein. Einzelne Themen wurde dabei vertieft, diskutiert und durch verschiedene Wortbeiträge bereichert.