-- Anzeige --

Orlen Deutschland: Piotr Guział erneut in die Geschäftsführung berufen

07.06.2023 12:57 Uhr
Orlen_Geschäftsführer Piotr Guzial
Geschäftsführer Piotr Guzial.
© Foto: Orlen Deutschland

Piotr Guział ist mit Wirkung zum 1. Juni 2023 wieder in die Geschäftsführung von Orlen Deutschland berufen worden. Der 47-Jährige übernimmt erneut die Position des Chief Development Officer. Guział ist bereits seit September 2020 für das Elmshorner Unternehmen tätig, zuletzt als Chief Executive Advisor.

-- Anzeige --

"Nachdem ich vom Mutterkonzern PKN Orlen beauftragt wurde, die Organisation des neuen Konzernbereiches Biogas-Biomethan als Geschäftsführer von PGNIG Bioevolution zu unterstützen, bin ich nun wieder in der Geschäftsführung von Orlen Deutschland. Meine Aufgaben bei Orlen Deutschland hatte ich in der Zwischenzeit als Advisor begleitet, so dass ich mit der Wiederberufung fließend die Projekte und Prozesse fortsetzen kann", sagt Piotr Guział. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung von Orlen Deutschland sind Jarosław Marczak (CEO), Dariusz Pawlik (COO) und Oskar Skiba (CFO).

Die Position des Chief Development Officer bekleidete Guział schon von September 2020 bis Februar 2023. Er ist bei Orlen für die Bereiche Board Advisors, Non Fuel Business, E-Mobility & Business Development, Net Development, Real Estate, Technique und Construction verantwortlich. Zuvor war Piotr Guział Geschäftsführer bei Unipetrol Deutschland. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in Vorstands-, Beratungs- und Aufsichtsfunktionen von privaten und öffentlichen Unternehmen, darunter auch börsennotierte Konzerne. Der gebürtige Warschauer arbeitete im Vertrieb von Payment-, Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT), der Immobilienwirtschaft und Investitionsvorbereitungen. Guział studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln und der Warsaw School of Economics und war in den Jahren 2010 bis 2014 als parteiloser Bürgermeister vom Bezirk Ursynów in Polens Hauptstadt Warschau tätig.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Sprit+ ist offizielles Organ der IG Esso.