Neuer Geschäftsführer der Deutschen Tamoil: Ibrahim Rayes

21.07.2026 14:20 Uhr | Lesezeit: 1 min
HEM Logo an einer Attika
Das HEM-Logo an einer Tankstellen-Attika.
© Foto: HEM

Seit 20. Juli 2026 ist Ibrahim Rayes Geschäftsführer der Deutschen Tamoil. Rayes ist seit 18 Jahren bei der Deutschen Tamoil tätig. Er folgt auf Carsten Pohl.

Mit der Eintragung ins Handelsregister am 20. Juli 2026 trat Ibrahim Rayes offiziell die Position als neuer Geschäftsführer der Deutschen Tamoil an. Rayes ist seit 18 Jahren bei der Deutschen Tamoil tätig und kennt das Unternehmen aus verschiedenen Führungsfunktionen. Zuletzt verantwortete er als Head of Governance, Risk & Compliance (Prokurist) konzernweit die interne Revision sowie den Aufbau und die Steuerung der entsprechenden Managementsysteme über mehrere Länder hinweg. Zuvor war er unter anderem als Risk Manager, Group Retail Analyst und Marketing-Analyst für das Unternehmen tätig.

HASHTAG


#Personalie

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Sprit+ Online ist der Internetdienst für den Tankstellenmarkt und richtet sich an Tankstellenunternehmer, Waschbetriebe, Mineralölgesellschaften und Verbände. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Politik, Shop/Gastro, Tank-/Waschtechnik und alternative Kraftstoffe enthält die Seite ein Branchenverzeichnis. Ergänzt wird das Online-Angebot um betriebswirtschaftliche Führung/Personalien und juristische Angelegenheiten. Relevante Themen wie E-Zigaretten, Energiemanagement und Messen findet man hier ebenso wie Bildergalerien und Videos. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Ein kostenloser Newsletter fasst 2x wöchentlich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen.